Iller bei Sonthofen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
allgaeuerbua
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2014, 18:26
Hat sich bedankt: 6 Mal

Iller bei Sonthofen

Beitrag von allgaeuerbua »

Hallo liebe (Allgäuer) Fligenfischer,

war heut mal wieder an der Iller (von Sonthofen nach Süden) und hab ganz fleißig gefischt, mit allem was die Box so hergab...Find den Gewässerabschnitt sehr schön, aber ich hab heut nicht mal was kleines umher flitzen sehen, geschweige denn nen Biss gehabt. War jetzt schon das dritte oder vierte Mal dort, auch früher ging nie wirklich was... :x

naja und etwas stutzig hat mich dann auch noch gemacht, dass die nette Dame von der Kartenausgabestelle gemeint hat: "solltens tatsächlich was fangen, schreibens es halt hinten auf die Karte" :?

Wollte euch daher mal ganz frech fragen, was Ihr so für Erfahrungen mit der Strecke habt?

liegts am Forellensterben, am Besatz oder doch gar an mir? Freu mich über Tipps

liebe Grüße Daniel

Ps.: Wasser war klar, Pegelstand so bei 90cm
illerfischer
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2011, 15:00
Wohnort: Waltenhofen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Iller bei Sonthofen

Beitrag von illerfischer »

Hallo Daniel,
Fische sind definitiv da.
Sehen wirst in der Iller nur sehr, sehr selten was.Das Du nichts gefangen hast liegt vermtl. an mehreren Faktoren.

1. Wasserstand ist wg. Schmelzwasser noch immer ziemlich hoch (ca.95 cm, Normalität ca.75 cm.)
2. Falsche Fliegenauswahl.
3. Falsche Stellen (sind bei fast 6 km auch nicht leicht zu finden bzw. zu wissen).
4. Falsche Uhrzeit

Den Hinweis der Dame bei der Ausgabestelle hast Du wahrscheinlich nur so erhalten weil Du auf der TK den Fang nicht eintragen musst und Du danach gefragt hast.

Ich werde morgen und am Do. selber wieder am Wasser sein. Wenn ne Gewässereinführung brauchst kannst Du gerne mitkommen.
Für 2-3 Mekkis bin ich bereit Dir weiterzuhelfen.

TL

Markus
TL
Antworten