Ilm in Thüringen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Ilm in Thüringen

Beitragvon patagonienangler » 03.05.2017, 18:32

Hallo
Im Juli wollte ich auf der Durchreise für 2-3 Tage an der Ilm ( Thüringen ) fischen. Wie ich im Gastkartenverzeichniss entnehmen konnte, gibt es mehrere Streckenabschnitte. Wo sind die Gastkarten aktuell erhältlich ? Hat der Ilmer Fliegenfischer e.V. eine eigene hompage ? Welche Strecke wäre den vom Streckenverlauf, Gewässerstruktur empfehlenswert. Oder wäre in der nähe ein anderes Gewässer zu interessant.
Wäre super, wenn der ein oder andere mir dazu was mitteilen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Benutzeravatar
patagonienangler
 
Beiträge: 28
Registriert: 30.04.2014, 17:55
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Ilm in Tühringen

Beitragvon Michael. » 05.05.2017, 15:07

Hallo Peter,

ich habe das Gastkartenverzeichnis heute mal aktualisiert, es war veraltet. Wende Dich am besten an die beiden Dachverbände LAVT und VANT, mach Dich auf deren Websites über die Strecken schlau... Beide bieten Verbundkarten an, in denen neben vielen anderen Gewässern auch viele Kilometer Ilm enthalten sind, z.B. im Raum Stadtilm und Weimar, das ist zum Hereinschnuppern mehr als genug Wasser.

http://www.fliegenfischer-forum.de/gaeste.htm

http://www.fliegenfischer-forum.de/ilm00.htm

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6420
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 458 mal

Re: Ilm in Thüringen

Beitragvon patagonienangler » 05.05.2017, 15:19

Hallo Michael

Super Danke für den Hinweis !
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Benutzeravatar
patagonienangler
 
Beiträge: 28
Registriert: 30.04.2014, 17:55
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste