Ilm in Thüringen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
patagonienangler
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2014, 18:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ilm in Thüringen

Beitrag von patagonienangler »

Hallo
Im Juli wollte ich auf der Durchreise für 2-3 Tage an der Ilm ( Thüringen ) fischen. Wie ich im Gastkartenverzeichniss entnehmen konnte, gibt es mehrere Streckenabschnitte. Wo sind die Gastkarten aktuell erhältlich ? Hat der Ilmer Fliegenfischer e.V. eine eigene hompage ? Welche Strecke wäre den vom Streckenverlauf, Gewässerstruktur empfehlenswert. Oder wäre in der nähe ein anderes Gewässer zu interessant.
Wäre super, wenn der ein oder andere mir dazu was mitteilen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ilm in Tühringen

Beitrag von Michael. »

Hallo Peter,

ich habe das Gastkartenverzeichnis heute mal aktualisiert, es war veraltet. Wende Dich am besten an die beiden Dachverbände LAVT und VANT, mach Dich auf deren Websites über die Strecken schlau... Beide bieten Verbundkarten an, in denen neben vielen anderen Gewässern auch viele Kilometer Ilm enthalten sind, z.B. im Raum Stadtilm und Weimar, das ist zum Hereinschnuppern mehr als genug Wasser.

http://www.fliegenfischer-forum.de/gaeste.htm

http://www.fliegenfischer-forum.de/ilm00.htm

Gruß
Michael
Benutzeravatar
patagonienangler
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2014, 18:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ilm in Thüringen

Beitrag von patagonienangler »

Hallo Michael

Super Danke für den Hinweis !
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Antworten