Im Herbst mit Fliege im Forellensee

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Sparky
Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2013, 19:45
Hat sich bedankt: 4 Mal

Im Herbst mit Fliege im Forellensee

Beitrag von Sparky »

Moin moin,


ich frage mich grade ob man im Herbst mit Fliege im Forellensee Erfolg hat und wenn ja was für Fliegen?!


Grüße
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Im Herbst mit Fliege im Forellensee

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo Sparky,
ich fische im Herst und Winter gerne mit der Fliege am Forellenteich meines Vereins. Da dort auch Karpfen drin sind, klappt es besser wenn es schön kalt ist und die Karpfen nicht so viel Schlamm aufwirbeln. Ich fische mit einer Sinktip-Schnur und nur leicht beschwerten Fliegen knapp über Grund. Sehr viele Bisse bekommt man, wenn man am Ende die Fliege ganz langsam aufsteigen lässt. Die Einläufe derartiger Teiche sind immer ein Hot-Spot.

Erfolgreiche Fliegen sind schwarze Wooly Bugger, gerne mit rotem Kopf, Yellow Dancer (!!! einfach mal googeln) und wenn es was kleineres sein sollte Clan Chief Nassfliegen teilweise mit Goldkopf.

Beste Grüße Dirk
Antworten