Kinzig im Schwarzwald

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Kinzig im Schwarzwald

Beitrag von CHAW »

Servus

Letzte Woche ergab es sich dass ich einen Tag in der Kinzig im Schwarzwald fischen konnte.Dies war meine erste Fischerei auf Forellen mit der Fliegenrute, ansonsten fische ich mit der Fliegenrute im Main auf Barsche, Döbel und Hechte.
Ich kann nur sagen die Kinzig ist ein klasse Fluss mit super schönen Fischen. Fangen konnte ich Bach und Regenbogenforellen. Habe auch jemanden vom ansässigen Verein getroffen, bei einem Bierchen und einer netten Unterhaltung konnte ich auch den einen oder anderen Tipp bekommen. Ganz klasse !!!!!
Ich werde wohl meine Fliegenfischerei auf Forellen und Co etwas ausbauen müssen. Das ist halt doch was anderes wie immer auf Hecht und Barsch.
Wenn noch jemand einen guten Tipp hat wo man dieses Jahr noch Karten für schöne Forellengewässer im Raum Miltenberg, Wertheim oder Richtung Lohr bekommt wäre ich dankbar.
Flifi ein Virus der einem nicht los lässt....... zum Glück

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Kami
Beiträge: 130
Registriert: 09.05.2011, 12:34
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinzig im Schwarzwald

Beitrag von Kami »

Hallo Andreas,

ja die Kinzig ist wirklich ein toller Fluss, ich war selbst erst diese Woche dort. ;)
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mich hat nur der Threadtitel angelockt.

Gruß,
Amadeus
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinzig im Schwarzwald

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Andreas,

versuch es doch mal hier: http://www.fliegenfischen-spessart.de an der Lohr oder hier http://www.arge-sinntal.de an der Sinn.

Viel Spass dabei

Peter
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kinzig im Schwarzwald

Beitrag von CHAW »

Servus

Es geht mir auch nicht hauptsächlich um Tipps, ich wollte einfach mal meine Begeisterung für die Flifi fischerei und die Kinzig los werden.


Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Antworten