von HansAnona » 22.09.2015, 17:26
So,
nun mal ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich war drei Tage dort, habe in der Zeit drei Äschen entnommen. 43, 38 und 39 cm. Das Mindestmass ist unklar, 38 oder 35 cm, Auf der Karte steht 38 cm, auf dem Begleitschein 35 cm.
Das Fischen dort ist richtig anspruchsvoll. Ich hatte mir gedacht im Seespiegel vor der Auslaufkante mit der trockenen Fliege zu fischen. Dort standen auch Äschen und Forellen in der aufsteigenden Strömung, aber:
- Wenn man sich durch den Schilfgürtel gekämpft hat, kann man ca. 50 cm in den See waten, dann beginnt man in schmierig-glitschigem Sediment einzusinken und in die Tiefe abzurutschen. Fischen dort ist nicht gerade lebensgefährlich aber Scheisze.
- am Auslauf könnte man auf die groben Blöcke klettern und es von hinten versuchen. 30 cm reißenden Wasser-Abzug über diese veralgten Blöcke haben mich davon abgehalten. Bin nicht lebensmüde.
- Hinter der Schnelle bis zur Brücke ist gutes Fischen für die Blinkerfraktion, jeden Tag wurden Forellen um die 50 bis 60 cm gefangen.
- oberhalb der Brücke links ist gut in die Rinne zu fischen, beschwerte Nymphe und Streamer. Hat aber nichts gebissen.
- Schönes Stück ca. 30 Meter unterhalb der Brücke beginnend watend ca. 50 m nach unten ist schönstes Flussfischen möglich. Ich hatte nur Bisse auf die Nassfliege am Ende der Trift.
Im Nebenkanal fängt man nur 10 cm große Äschenbrut, gierige Dinger, beißen noch auf 12er Fliegen.
- die 3 km bis zur Fischereigrenze Benediktbeuern sind enttäuschend. man läuft auf den Steilufer 2 m über dem Wasserspiegel. Die Loisach ist kanalartig begradigt, Fische sind in ordentlicher Größe vorhanden, sehen aber den Fischer von weitem und ziehen von dannen.
- eine Stelle ist ca. 1,5 km flussab der Straße, dort mündet ein Bach und man kann waten ohne zu versinken. Jede Menge Steigende Äschen, aber alle zwischen 9 bis 12 cm. Etwas weiter unterhalb konnte ich dann mit der Palaretta die Größeren verhaften.
Alles in allem nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, ich bin einen Tag früher als eigentlich geplant wieder nach Hause gefahren.
Liebe Grüße, ALf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ
Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName