Lech Staustufe 22/23

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rene63
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2012, 00:05
Wohnort: am Auerberg Obb.
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Lech Staustufe 22/23

Beitrag von Rene63 »

Hallo an alle,

bin morgen an der Lech Staustufe 22/23 hat jemand einen Tipp für mich :wink:

Bin das ersten mal dort und wollte auf Hecht und Huchen probieren.


Gruß René
sebastianLL

Re: Lech Staustufe 22/23

Beitrag von sebastianLL »

Hallo René,

bist Du allein, oder hast Du einen ortskundigen dabei? Fängige Stellen auf eigene Faust am Lech
zu finden ist nicht einfach. Des Weiteren wird unterhalb der Staustufe 23 (Richtung Augsburg)
die Kiesbank ausgebaut / aufgeschüttet; da geht zumindest mal nix.

Sinnvoll ist aber auf jeden Fall das Angeln vom Boot oberhalb der Staustufen; hier am
verwachsenen Ufer, bzw. zwischen den Inseln. Achtung: Den Kraftwerksbereich unbedingt
meiden! Lebensgefahr!

Unterhalb der Staustufen (in Fließrichtung Augsburg) sind je nach Turbinenbetrieb auch Zander
möglich.

Oberhalb, oder Unterhalb der Staustufen musst Du auf jeden Fall mit der Schnur tief runter.

Hoffnung auf Huchen kann ich Dir mit einem Angeltag aber keine machen; trotzdem freut es
mich aber für jeden, der Einen fängt.

Dickes Petri,

Sebastian
Rene63
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2012, 00:05
Wohnort: am Auerberg Obb.
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Staustufe 22/23

Beitrag von Rene63 »

Danke Sebastian

Bin alleine. Habs mir schon mal angeschaut und wollte unterhalb des 22 Staus mal probieren.

Gruß René
Mindelpeter

Re: Lech Staustufe 22/23

Beitrag von Mindelpeter »

Servus René,

und Erfolg gehabt?

Würde mich interessieren, die Strecke ist nicht weit von mir entfernt.

Viele Grüsse

Peter
Rene63
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2012, 00:05
Wohnort: am Auerberg Obb.
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Staustufe 22/23

Beitrag von Rene63 »

Hallo

Na ja..... sagen wir mal so.
Es war ein schöner Tag mit viel Bewegung und frischer Luft. Erfahrungsreich ( Zweihandfischen ist nicht so leicht wie es in diesen Wurfdemovideos aussieht)
Ok ihr könnt es euch schon denken, ich hab nichts gefangen :oops: nicht mal einen Fisch gesehen.
Wo bei wenn man sich so durchs Netz kämpft wird überwiegend positiv von der 22/23 er geschrieben.
Ich werde es sicher noch mal probieren. :D

Gruß René
Antworten