Meerforellen um Wismar

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Meerforellen um Wismar

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Kollegen!
Ich würde mich sehr über einige gute Tips über das Meerforellenfischen um Wismar freuen. Wer war in der letzten Zeit dort in der Region fischen? Welche Fliegen laufen zur Zeit und wo sind gute Stellen an der Küste. Wer passende Vorschläge hat, her damit. Ich fahr nächsten Mittwoch für einige Tage hoch und die Fliegenrute darf nach Genehmigung mit.
Danke im Voraus Robby Vogtlandsalmon63.
FB
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2010, 12:42
Wohnort: HGW
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meerforellen um Wismar

Beitrag von FB »

Moin Robby,
ich kenn zwar die Wismarsche Bucht nicht sehr gut aber dort findest du auf jedenfall ein Plätzchen ( Wismar RichtungTarnewitz).
Ansonsten kann ich dir Richtung osten, Meschendorf sehr empfehlen (zw.Rerik und Kühlungsborn) einfach am Campingplatz parken, über den Campingplatz an den Strand und dann linke Hand bis es Dir gefällt und los geht's.
Jetzt kann ich dir die frühen Morgenstunden oder die Abendstunden empfehlen.
Fischen würde ich morgens Streamer mit gedeckten Farben oder Garnelen und Abends schwarz bzw.dkl. Streamer und auf jedenfall
die schwarze Zigarre für die Dorsche die momentan gut laufen, muss mit ans Wasser.
Viel Spaß.

Grüße Flo
ostlachs
Beiträge: 78
Registriert: 19.10.2009, 13:40
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meerforellen um Wismar

Beitrag von ostlachs »

Hallo,
War jetzt schon ein halbes Jahr dort nicht mehr Fischen (Grund: Studium) aber eine Stelle ist beliebt (nicht nur bei mir) :
ich glaube die Straße heißt Schillerstraße, wenn du der folgst und gerade wenn du aus Rerik raus kommst Richtung Kühlungsborn biegt nach Links ein Feldweg zu einem Parkplatz an der Steilküste ab. Die stelle heißt Teufelsschlucht (der Name sagt doch schon alles oder :) ). Sobald du an dem Gebäude von Nordex vorbei fährst bist du schon 50m zu weit. https://www.google.de/maps/dir/54.11456 ... m2!1m0!1m0
Dann kannst du dich Richtung Meschendorf vorarbeiten oder eben direkt Meschendorf wie schon Flo schrieb.
Jedoch wurde in Rerik ein Teil des Strandes an der Seebrücke neu aufgespült und ist jetzt aufgrund von Fundmunition gesperrt (wie lange noch weiß ich nicht). Wie voll der Strand an der Steilküste dadurch nun ist vermag ich nicht zu sagen.
Gruß,
Lucas

PS: Falls du wirklich nach Rerik fährst, dort gibt es einen Angelladen namens Wattwurm, evtl. da mal nachfragen.
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Meerforellen um Wismar

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo !
Ist zufällig Jemand ab den 9. Juli im Urlaub um Wismar und fischt auf Meerforellen dort?
Ich würde mich auf einige Kontakte freuen. Vielleicht kann man zeitlich mal gemeinsam die Fliegenrute schwingen.
Vogtlandsalmon63.
Antworten