Meinung zur Koppelfischerei in Garmisch-Partenkirchen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jürgen Anacker

Meinung zur Koppelfischerei in Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Jürgen Anacker »

Hallo FREUNDE des Fliegenfischen,

hier einmal der Kommentar eines sehr zufriedenen Jahreskartenbesitzer (Übrings ich kenne sowohl Alexander Ginhart wie Alexander Brunner persönlich und habe mit beiden keine Probleme)!
Meine Anmerkung soll keine Richtigstellung sein, sondern ist meine PERSÖNLICHE Meinung!
Die Gewässer der Koppelfischerei sind von ausgezeichneter Qualität, sowohl von Landschaft wie auch vom Fischbestand her. Man kann hier (auch bis zum Ende der Saison) immer massige Fische fangen. Ich spreche hier nicht von Fische der 60cm+ Klasse, sondern von normalen Fische, also von 30-50cm! Und das ist so wie ich es schreibe.
Ich habe hier als letztjähriger Kartenerstbesitzer, nur gute Erfahrungen gemacht! Das betrifft die Fischerei wie auch die Personen, die ich kennengelernt habe (und das als Franke in Oberbayern!).
Betreff Alexander Gindhart (mit dem ich sehr oft fischen war), kann man nur sagen: Er erklärt einen genau wie man fischt und mit was man fischen sollte. Das man als Neuling erfolgreich an diesen Gewässern ist! Ich habe auf jede meiner Fragen (von denen ich reichlich viel hatte) immer eine Antwort bekommen. Das kann ich über jeden der Fischer sagen die ich beim fischen kennengelernt habe.
Wobei die Kameradschaft auch außerhalb des Fliegenfischens besteht!!!
Ich habe hier auch sehr nette Österreicher (die ich auch dieses Jahr sicher am Gewässer sehen werde), Schweizer oder Luxemburger kennengelernt.


Ich wünsche allen viel Erfolg und eine GUT DURCHGEBOGENE RUTE!!!

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Mensch Jürgen, wo bleibt dein Patriotismus !!
und das als Franke in Oberbayern.
wenn Bayern nur aus Oberbayern bestehen würde, wären sie schon lange von Österreich anektiert worden. Die sollen froh sein, daß es uns gibt. Und die Wies´n kannste gegen unsrern ´Berch´ eh vergessen. Gruß König Ludwig II;)
und sollte ich es dieses Jahr mal schaffen an die Loisach zu kommen, melde ich mich auf alle Fälle bei dir. Gruß Karl
Jürgen Anacker

:-)

Beitrag von Jürgen Anacker »

Grüß dich Karl,

Patriotismus ist vorhanden, seinen Ursprung sollte man nicht vertuschen :-)
Außerdem Frischblut stärkt die Art :-)

Na ja, und auf die Bergkirchweih (Deutschlands schönstes Volksfest!!!) lass ich eh nichts kommen!

Gerne können wir uns dieses Jahr treffen!
Entweder an der schönen Loisach/Partnach oder zum Frühschoppen auf dem Berg (oder in einer der paar hundert Kneipen in Erlangen).

Schöne Zeit Karl

Jürgen
Oliver Moore

Lanze brechen für die Koppelfischerei

Beitrag von Oliver Moore »

Guten Morgen Jürgen,

wir kennen uns von den diversen Arbeitsdiensten in GAP.
Ich habe gerade mit Alex Gindhart gesprochen und bin somit auf die Sache mit Alex Brunner gestoßen.
Ich werden mich auch kurz mit Ihm unterhalten, da die Vorwürfe doch recht massiv sind.
Schön dass Du eine Lanze für den Alex G. gebrochen hast.

Beste Grüße

Olli
Antworten