November 2018 in Oberammergau

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

November 2018 in Oberammergau

Beitrag von keiner123 »

Hallo zusammen,
befinde mich Anfang November 2018 für 3 Wochen in Oberammergau.
Nach Recherche im Internet finde ich Fließgewässer bis Oktober und einen See der bis Ende Oktober für die Fliegenfischerei offen ist.
Gibt es Gewässer die im November noch mit Tageskarten zu befischen sind?
Wäre klasse wenn möglicherweise jemand Infos hat, bis 40km Fahrzeit kein Problem, danke bereits im Vorfeld.

Gruß
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Maggov
Moderator
Beiträge: 5534
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: November 2018 in Oberammergau

Beitrag von Maggov »

Servus Andreas,

im November ist bei uns so gut wie alles zu für Gäste. Mir fällt jedenfalls nichts ein wohin Du ohne Begleitung eines Vereinsmitglieds ans Wasser kommen könntest.

Hintergrund ist zumeist dass die Äschen oft nur noch in Restbeständen da sind und geschont werden sollen und die Huchenspezis fischen wohl lieber für sich ;) ...

Sorry und Grüße

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: November 2018 in Oberammergau

Beitrag von keiner123 »

Servus Markus,
danke Dir.
Schau gerade auf die Landesnachbarn zum Lech, vielleicht finde ich dort ein Gewässer das im November noch offen ist.

Die "Hoffnung" stirbt zu letzt.

Gruß
aus der Oberpfalz in die Landeshauptstadt
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Antworten