Polenz, Sebnitz & Lachsbach

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Polenz, Sebnitz & Lachsbach

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Rene`!
Jens war damals zufällig bei der Abfischung dazugekommen und hatte gefragt. Die Antwort war: Die Laichfische werden zur Zucht entnommen. So hat er mir das danach berichtet.
Was hier damals geschehen ist und ob die Aussage des betreffenden Teams die Wahrheit war, mag jeder selbst entscheiden?!?!?! Jedenfalls hat man dort seither keine Äschen mehr gesichtet, geschweigedenn gefangen. Und alles kann man dem schwarzen Tod nicht in die Schuhe schieben.
Jedenfalls sind in den letzten Jahren die Gewässer nicht mehr attraktiv und der Verkauf der Karten mit Geschmäckle behaftet.
Gruß
Robby.
Monty-rider
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2015, 14:46
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Polenz, Sebnitz & Lachsbach

Beitrag von Monty-rider »

Halle liebe Gemeinde,
Hat sich jemand von euch schonmal einem guten ansässigen Angler oder Guide angeschlossen und unsere schönen Bäche befischt?
Natürlich fängt man hier nicht 30-50 Forellen der 60+ marke, aber 30-45 sind sie alle mal ( das gilt auch für unsere Äschen) man muss nur wissen wo sie in unseren kleinen Bächen stehen. Der große Befischungsdruck macht dann den Rest.
Zum netten Herrn Ermisch sag ich mal nichts.
Wer bei uns angelt muss sich halt auskennen und genau beobachten.
Dass der Fischbestand im Lachsbach mehr als traurig ist stimmt, doch auch da gibt es gute Fische.
Wenn mal wieder jemand in der Region ist, helfe ich gern weiter.
MfG
Sebastian
Antworten