Raum Oberfranken

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
miniman

Raum Oberfranken

Beitrag von miniman »

Hallo,

kann mir hier jemand Tipps geben wo man im Raum Coburg, Lichtenfels, Kronach Fliegenfischen kann.

Gruß
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

durch Kronach fließt die Rodach. Früher gab es da mehr Äschen als Steine im Wasser, doch seit dem eine Talsperre :mad: errichtet wurde ist es immer weniger geworden. Der K-Punkt hat wie üerall den Rest dazu beigetragen. Am besten du informierst dich beim Angelgerätehändler Hans Wich in Kronach, er ist Gewässerwart vom Kreisfischereiverein Kronach und kann dir sicherlich gute Tips geben. Gastkarten sind ab 1. Mai auch bei ihm erhältlich.

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
miniman

Beitrag von miniman »

Hallo Roland,

habe gelesen das es bei Angelgeräte Wich Karten für die Rodach zwischen Redwitz und Zettlitz gibt warst du da schon mal.

Gruß
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

Ja, schon mehrmals

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Markus V.

Beitrag von Markus V. »

Hallo,

ich fische einmal im Jahr dort und zwar in der "stadtstrecke" von Wich. Im letzten Jahr war es ganz schlecht, da fast kein Wasser vorhanden war. Ich habe nur an einer Stelle was gefangen, der Rest war wie ausgestorben!?!

Gruß Markus
Detlef - OWL

Beitrag von Detlef - OWL »

Hallo miniman,

ich kann dir in Oberfranken die Sächsische Saale im Bereich
Schwarzenbach (Nähe Hof) empfehlen, weitere aktuelle Auskünfte erhälst du von R. P. Silberhorn, unter: http://www.rps-fliegenfischerschule.de/ , dort findest du alles Wichtige dazu. Ich habe vor einigen Jahren mehrmals die Saale befischt, war wirklich sehr gut.

TL
Detlef
Antworten