Ruwer bei Trier

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Ruwer bei Trier

Beitrag von Stephen86 »

Schönen Guten Morgen zusammen!
Ich plane gerade eine kleine Wochenend Tour für Anfang Oktober als Abschluss der Saison so zusagen.
Jetzt ist mir das Flüsschen Ruwer in der Nähe von Trier aufgefallen. Ist nicht ewig weit weg und sieht eigentlich auch ganz gut aus.
Allerdings frage ich lieber nochmal nach, war dort schon mal jemand oder fährt regelmässig hin und kann einfach
mal Berichten? Was ich mit bekommen habe ist das sie wohl recht stark bewachsen ist? Aber das ist ja weniger ein Problem da man ja ins Gewässer rein darf.
So vielleicht weiß ja wer was.
Beste grüße und ne schöne Woche
Stephen
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruwer bei Trier

Beitrag von Rolf Renell »

-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruwer bei Trier

Beitrag von Stephen86 »

Danke dir Rolf,
genau wegen der Seite bin ich über den Ruwer gestolpert. Aber vielleicht war dort ja schon mal jemand und mag aus erster Hand berichten ;-).
Besten dank dir!
Gruß Stephen
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruwer bei Trier

Beitrag von Rolf Renell »

Ok , ich selber nicht , zumindest die letzten 10 Jahre , schreib mir mal auf mail , evtl. Info über einen Kollegen ,
LG ,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 967
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Ruwer bei Trier

Beitrag von Hawk »

Ich war letztes Jahr da, leider ganz zum Anfang der Saison.
Da war durch das sehr kalte Wasser noch kaum Fischaktivität.
Eine schöne Forelle konnte ich dann aber dank der guten Tipps von dem herrn der die Gastkartenverkauft doch erwischen.

Das Gewässer macht allerdings einen sehr schönen Eindruck, zu dem zeitpunkt wo ich da war war das Wasser wirklich Glasklar und der Fluss war sehr schön strukturiert.
Ich denke mal wenn das Wetter stimmt kannst du da jetzt eine schöne Fischerei erleben.
Gruß
Sven
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruwer bei Trier

Beitrag von Stephen86 »

Hallo ihr zwei! Ok Rolf schicke ich dir, ich tippe mal du meinst auf deine Firmen Email-Adresse?
Ok Hawk klingt ja schon mal nicht verkehrt, dann hoffe ich erst mal das der September nochmal schön warm wird und sich das dann bis in den Oktober hält. Der Fluss ist mir auf jeden Fall Sympathisch und evtl. hat ja der ein oder andere Bock hier aus dem Forum mit zukommen?
Beste grüße
Stephen
Antworten