Salmonidengewässer Raum Köln und Konstanz

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rafael Bußmann

Salmonidengewässer Raum Köln und Konstanz

Beitrag von Rafael Bußmann »

Hallo,
ich brauche noch mal Informationen von Euch:

1. Wo im Raum Köln (Bergisches Land, Siegerland) kann ich eine Gastkarte für ein Salmonidengewässer bekommen und was ist da zur Zeit zu fischen?
In Köln bin ich dieses Wochenende, aber auch in Zukunft des häufigeren.

2. Raum Konstanz, welche Möglichkeiten habe ich da um Ostern fischend tätig zu werden( auch wieder mit Tages- oder Wochenkarte)?

Für Tipps wäre ich dankbar.
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Rafael,
wende dich an

Angel-GEES, Buttermarkt 5-7,50667 Köln
Tel.(0221)2581383,Fax:2581371

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, Tageskarten - wie du sie suchst- zu bekommen.
Zur Zeit sind Salmoniden in NRW allerdings gesperrt.

Viel Spass
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo Rafael,

wie Peter schon sagte ist der Gees eine gute Adresse, allerdings manchmal ein wenig launisch die Herrschaften.

Alternativ und auch nicht weit sind die Eifler Gewässer wie Ahr, Kyll (beide ca. 35 min. von Köln und Rur (etwas weiter).
Bei Bedarf kann ich dir da ein paar Ausgabestellen nennen.


Gruß, Jens
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Leute,
das würde mich auch interessieren. Ich habe ein paar Bekannte aus dem Raum Solingen-Leverkusen-Köln-Bonn, die wie ich auch, jeder an seinem Vereinsgewässern fischt. Um ´mal gemeinsam fischen zu können, wären solche Tips ganz nützlich. Vor allem: wo bekommt man Tageskarten für welches Gewässer bzw. welche Strecke.
Danke Euch schon ´mal im voraus.
Gruß Harry
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten