See oder Fließgewässer Berlin Brandenburg

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

See oder Fließgewässer Berlin Brandenburg

Beitragvon flys2006 » 16.09.2011, 13:21

Hallo, ich wohne in Berlin und werde die nächsten Tage fischen gehen mit der Fliegenrute, hab jetzt schon ein wenig geplant, Dosse, Rhinkanal ... Sontag gehts los..

Für Ende nächste Woche suche ich Fliesgewässer oder See in der Nähe, DAV Gewässer. Fahrzeit nicht mehr als 90min egal ob Bus, Bahn, Fahrrad, kein Auto vorhanden. Keine Kanäle mit Schifffahrt wie die Spree und auch keine Touristenmeile, Hunde, Kinder Segelschiffe ...

Hat jemand einen Tip, ein DAV Gewässer in ruhiger Lage, Fahrzeit max ca 90min?

vg Ramona
Zuletzt geändert von flys2006 am 17.09.2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
flys2006

Re: See oder Fliessgewässer Berlin Brandenburg

Beitragvon Ralph Hertling » 16.09.2011, 14:14

Moin!
Du hast für die Dosse auch die "SalmonidenLizenz"? Sonst musst Du Dir die Nichtsalmonidenabschnitte suchen.
Das mit der Fahrzeit ist natürlich immer schwer vom Ausgangpunkt der Reise innerhalb des großberliner Raumes abhängig.
TL und Petri für den Sonntag
Ralph
P.S.: Für Tipps ganz allgemein kann ich nur den Stammtisch meines Vereins empfehlen. Heute Abend wäre einer.
Ralph Hertling

Re: See oder Fliessgewässer Berlin Brandenburg

Beitragvon flys2006 » 16.09.2011, 15:13

Ja natürlich... ich wohne in Berlin Charlottenburg. Startpunkt kann auch der Bahnhof in Spandau sein.

Ja, verdammt die Farios sind doch überall .. :-) und Ralph sehen wir uns heute Abend? Ich bin da ja heute verabredet ..

Ich frag natürlich auch weil mich die Tipps anderer interessieren . .. Kenne den Falkenhagener See in Falkensee. Da hat mir zuletzt jemand seinen Hecht gezeigt gefangen mit einem schweren Streamer, war ich auch schon mal im Sommer ist ganz ok, steht auch auf meinem Plan allerdings suche ich auch noch andere DAV Gewässer. Irgend jemand einen Tip gerne auch per PN, wenn es geheim bleiben soll, dann ist das auch geheim...

vg Ramona
flys2006

Re: See oder Fließgewässer Berlin Brandenburg

Beitragvon SedgeNRW » 16.09.2011, 22:57

Hallo Ramona,
In Berlin war ich bisher 2 mal,.. Zur Loveparade 2003 und 2006 xD Zum Fischen noch nicht,.. Aber die Frage ist auch auf welche Fischarten du es abgesehen hast. Samloniden, Weißfische, Räuber wie Hecht, Zander etc?

Gruß aus´m Ruhrpott

Kai
Es gibt nichts schöneres, als die Natur =)
SedgeNRW

Re: See oder Fließgewässer Berlin Brandenburg

Beitragvon flys2006 » 17.09.2011, 12:38

Kai naja... ohne Wasser keine Fische ...

Ok danke euch beiden. Hab das kleine Buch Gewässerverzeichnis LAV Berlin und Brandenburg wiedergefunden und werde über diesen Weg weiter recherchieren, das passt ...

Bis bald wieder
vg Ramona
flys2006

Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland