Suche gute Tageskartengewässer max. 150 km rund um Köln Bonn

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche gute Tageskartengewässer max. 150 km rund um Köln Bonn

Beitrag von Olli D »

Hallo,
ich möchte gerne an ein schönes Tageskartengewässer in die Eifel, ins Sauerland oder ins Bergische! Wir wollen gerne auch mal Fische fangen und nicht nur die schöne Umgebung genießen.
Ist die Möhne, noch zu empfehlen?
Danke schonmal für eure Tipps.
Olli
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Suche gute Tageskartengewässer max. 150 km rund um Köln

Beitrag von Kudu »

Die Lenne ist doch was !
Infos für die Strecke Lennhausen-Rönkhausen asv-Rönkhsuaen .
https://www.asv-roenkhausen.de

Sonst der Bereich Saalhausen, Kurhaus Saalhausen

Oder Schmallenberg/Lenne im Tourismus Büro

Wenne in Wenholthausen ist auch gut, bei den 2 Hotels gibt es Karten

VG Andreas
chrmuck
Beiträge: 197
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Suche gute Tageskartengewässer max. 150 km rund um Köln

Beitrag von chrmuck »

Hallo Olli,

Deine Frage ist zwar schon ein wenig älter und Du hast hoffentlich das vergangene Jahr an einigen schönen Strecken verbracht.

Ich bin selber aus der Nähe von Köln und möchte nennen: Rur bei Monschau, Kyll bei Gerolstein, Ahr - alle von Köln aus gut und größtenteils in weniger als 1 h zu erreichen...
Im Rechtsrheinischen sind noch Sülz und Agger zu nennen, beide habe ich länger nicht mehr besucht, kann also wenig konkretes zu Tageskartenkontingenten und Fangaussichten sagen... Aber beide ebenfalls sehr schön gelegene Salmonidengewässer.

Bei Lust auf Stillwasser bietet sich unser Vereinsgewässer, der Stausee Obermaubach oberhalb Kreuzau an. Tageskarten für Kurzentschlossene gibt es sogar vor Ort (Gasthof STREPP AM SEE), Boote kann man sich mieten (Uferangeln mit Fliegenrute scheidet m. E. aus).

Viel Spass & Gruß

Christian
Benutzeravatar
eifelfischer
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2012, 18:21
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche gute Tageskartengewässer max. 150 km rund um Köln

Beitrag von eifelfischer »

Hallo zusammen,

wir, der ASV Kronenburg, haben seit dem 01.04.2019 ein neues Kyllstück gepachtet.
Dieses ca. 4 km lange wunderbare Stück fliest im Bereich Birgel/Lissendorf.

Kommt doch mal vorbei und schaut es euch an.

Mit unserem bereits bekannten Teilstück Stadtkyll/Jünkerath steht euch einw eiteres top Gewässer zur Verfügung.

Beste Grüße
U.Meyer
Antworten