Suche Hilfe für Glan in Rheinland Pfalz

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Suche Hilfe für Glan in Rheinland Pfalz

Beitragvon Andrej 1987 » 17.05.2016, 20:45

Hallo Zusammen,
da es in meiner direkten Umgebung (Speyer) leider keine Möglichkeit gibt das Fliegenfischen an einem Bach oder kleinen Fluss auszuüben, bin ich nun schon seit einiger Zeit am Recherchieren, wo das bei mir nächst möglich der Fall ist. Nun bin ich immer wieder auf den Glan gestoßen. Hier scheint es ja recht viele Vereine zu geben die recht unkompliziert Tageskarten für ihre Strecke ausgeben (z.B. in Angelläden).
Das hört sich für mich erstmal nach der Ideallösung an, weil 1 - 1,5 Stunden Anfahrtszeit natürlich gut möglich ist und der Erwerb der Tageskarte in einem Angelladen auch erstmal unkompliziert ist und man das auch mal recht spontan machen kann.

Meine Frage wäre nun ob es hier Jemanden gibt der mir dazu Tipps geben kann welche der verschieden Strecken vielleicht am ehesten zum Fliegenfischen geeignet ist. Ich kenne mich un leider überhaupt nicht in der Gegend aus und habe nicht so viel Lust die Anfahrtszeit in Kauf zu nehmen und eine Angelkarte zu kaufen und dann festzustellen dass ich nur sehr beschränkt angeln kann. Wie ist das mit Waten? Ist das Erlaubt? Was sit mit der Strecke vom ASV Wiesweiler? Diese kommt mir recht sympatisch vor?

Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen. Vielleicht kann mir ja sogar Jemand ein Guiding vermitteln? Im Internet habe ich leider keine Anbieter hierfür gefunden.

Alternativ zum Glan gibt es scheinbar noch für die Nahe recht viele Gastkarten. Das wäre für mich auch eventuell interessant


Viele Grüße und schon mal Danke
Andrej Förster
Andrej 1987
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2009, 11:17
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Suche Hilfe für Glan in Rheinland Pfalz

Beitragvon Stephen86 » 17.05.2016, 21:31

Nabend Andrej!
Zur Glan kann ich dir leider nichts erzählen aber bei der Nahe könnte ich dir weiter helfen da ich diese recht regelmäßig befische. Eins der schönsten Stücke ist bei Idar Oberstein, dann gibt's ein gutes bei Kirn und die Strecke weiter unterhalb ist ebenfalls zu empfehlen. Karten gibt's es jeweils recht einfach zu bekommen. Nur das Stück bei Bad Kreuznach ist für Fliegenfischer nicht soooo der Burner. Kannst gerne mal mitkommen falls du magst.
Beste grüße
Stephen
Benutzeravatar
Stephen86
 
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
"Danke" gegeben: 142 mal
"Danke" bekommen: 191 mal

Re: Suche Hilfe für Glan in Rheinland Pfalz

Beitragvon Andrej 1987 » 17.05.2016, 22:41

Ok Super vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn du mich mal mitnehmen würdest wäre natürlich echt klasse. Ich habe dir mal eine PN geschickt

Viele Grüße
Andrej 1987
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2009, 11:17
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste