Hallo Zusammen,
da es in meiner direkten Umgebung (Speyer) leider keine Möglichkeit gibt das Fliegenfischen an einem Bach oder kleinen Fluss auszuüben, bin ich nun schon seit einiger Zeit am Recherchieren, wo das bei mir nächst möglich der Fall ist. Nun bin ich immer wieder auf den Glan gestoßen. Hier scheint es ja recht viele Vereine zu geben die recht unkompliziert Tageskarten für ihre Strecke ausgeben (z.B. in Angelläden).
Das hört sich für mich erstmal nach der Ideallösung an, weil 1 - 1,5 Stunden Anfahrtszeit natürlich gut möglich ist und der Erwerb der Tageskarte in einem Angelladen auch erstmal unkompliziert ist und man das auch mal recht spontan machen kann.
Meine Frage wäre nun ob es hier Jemanden gibt der mir dazu Tipps geben kann welche der verschieden Strecken vielleicht am ehesten zum Fliegenfischen geeignet ist. Ich kenne mich un leider überhaupt nicht in der Gegend aus und habe nicht so viel Lust die Anfahrtszeit in Kauf zu nehmen und eine Angelkarte zu kaufen und dann festzustellen dass ich nur sehr beschränkt angeln kann. Wie ist das mit Waten? Ist das Erlaubt? Was sit mit der Strecke vom ASV Wiesweiler? Diese kommt mir recht sympatisch vor?
Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen. Vielleicht kann mir ja sogar Jemand ein Guiding vermitteln? Im Internet habe ich leider keine Anbieter hierfür gefunden.
Alternativ zum Glan gibt es scheinbar noch für die Nahe recht viele Gastkarten. Das wäre für mich auch eventuell interessant
Viele Grüße und schon mal Danke
Andrej Förster