Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von Stephen86 »

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich,
wie der Titel schon sagt suche ich den ein oder anderen Fliegenfischer grob zwischen Koblenz und Ludwigshafen. Ich selber komme aus Bad Kreuznach und befische hier die Nahe. Allerdings soll das hier Fliegenfischer technisch nicht unbedingt toll sein und deshalb will ich den Horizont etwas erweitern. Dazu sagen muss ich aber sagen das ich Anfänger bin was das ganze angeht und mich noch zurecht finden muss. Es wäre also schön wenn sich jemand findet der auch gerne mal nen Tipp gibt zum Händling und auch kein Problem damit hat wenn ihm jemand über die Schulter schaut. Ich habe auch kein Problem damit mal etwas weiter zu fahren, das ist also weniger das Problem. Ich will z.b. um noch ein bisschen zu üben und um weiter Blut zu lecken, dieses Wochenende an einen Forellenhof. So zusagen eine Aufwärmrunde :-).
Es würde mich freuen falls sich jemand findet.
Beste grüße
Stephen
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Stephen,

ich wohne zwar etwas weiter weg aber wenn Du mal hier vorbei kommst, können wir mal die Sinn erkunden. Ein paar Wurftipps gibt es kostenlos dazu. :wink:
Es ist zwar nicht um die Ecke aber im Frühjahr können wir loslegen.
Ansonsten kann ich Dir den 1. März anbieten. Da treffen sich die Heartland Flyfishers zum werfen und Anfänger wie Fortgeschrittene sind gerne gesehen.
Wo wir uns treffen wird noch entschieden aber das Reservoir de Cigognes wäre eine Möglichkeit. Dort kann man prima werfen und Fische gibt es auch. Ist von Dir nicht so weit wie von uns.
Meld Dich einfach bei mir.

Gruß und tight lines
Peter
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von Stephen86 »

Hi Peter,
das ist wirklich ein nettes Angebot danke :-).
Was schwebt dir denn so vor wenn du Frühjahr meinst? Prinzipiell habe ich recht viel Freizeit am Wochenende ( so lange es die Frau zu lässt :-D, kleiner spass).
Die etwas weitere strecke ist auch kein Problem, ich bin öfter mal bei dir im Eck bzw. war es.
Je nach dem wann man sich trifft sollte ich auch schon etwas mehr können, Mitte April hoffe ich einen Kurs machen zu können( seht sehr gerne kann man sich früher treffen).
Beste grüße
Stephen
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Stephen,

ich komme aus Hackenheim. Mein Revier ist die Nahe bei Bingen (dort übe ich in der Regel das Zweihandwerfen) und die Kyll bei Bitburg.

Wenn Du magst melde Dich einfach.

Der Vorschlag von Peter ist sehr interessant. Das Reservoir de Cigognes (Storchenreservoir) ist in Seltz/Elsass. Das liegt auf der Höhe von Rastatt/Baden-Baden und ist über die A61/65, B9 und A35 (Frankreich) gut zu erreichen.

Vielleicht bin ich am 1.3. auch dabei und probier meine 4er Zweihand ein wenig aus.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von Stephen86 »

Hallo Dietmar,
ha jetzt schon zwei Angebote, das ist ja klasse!
Hackenheim? Das ist ja direkte Nachbarschaft hier :-).
Darf ich mal fragen warum du nicht direkt hier an die Nahe gehst? Klingt auf jeden Fall beides sehr gut. Ab wann bist du so unterwegs?
Vielen machen oder müssen ja noch warten bis März-April.
Vielen dank dir schon mal für das Angebot.
beste Grüße
Stephen
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Stephen,

ich habe mich für Bingen entschieden, weil ich in Ippesheim, am dortigen See, der mit zu den Vereinsgewässern des Angelvereins gehört wie die Stadtstrecke Bad Kreuznach, eine üble Erfahrung mit Mitgliedern des Vereins und auch dessen Vorsitzenden, gemacht habe.

Trotz Genehmigung des Vorsitzenden des mitbewirtschafteten Angelvereins aus Planig wurde mir unter Androhung der Polizei ein Platzvertbot erteilt...obwohl ich dort nur zum Üben mit der Zweihand war und auch keine Fliege angebunden war. Die Begründung war: (Zitat) "Ich habe jetzt die Schnauze voll ständig von Vereinsmitgliedern angerufen zu werden weil da einer ist, der mit Kunstködern fischt was den Vereinsmitgliedern nicht erlaubt ist". Auf meinen Einwand, dass ich die Erlaubnis von dem Vorsitzenden aus Planig habe, wurde mir entgegned: Zitat "Der erzählt viel wenn der Tag lang ist...er habe die Denunziationen der eigen Vereinsmitglieder über".

Vorher wurde ich am selben Ort von einem Mitglied des selben Vereins "angepöbelt"..."Was machen Sie da, das dürfen Sie nicht. Ich bin Fischereiaufseher!" Ich sagte ihm das ich kein Fangfähiges Gerät habe da keine Fliege angebunden war und ich übe und das er sich bitte Ausweisen möge....brummelnt zog er von dannen. Ich kannte ihn aus dem Vorbereitungslehrgang für die Fischereiprüfung...er gehörte dort zum Ausbildergremium.

Danke...nach den Erfahrungen lieber nicht.

Aber natürlich kann ich Tageskarten für die Stadtstrecke bei Stil & Blüte kaufen...

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von Stephen86 »

eijeijei das klingt ja nicht wirklich toll, da kann ich verstehen das du dort nicht mehr hin willst..
muss ja aber auch nicht sein, du kannst dich ja mal melden wenn du los
ziehst und wenn ich Zeit habe komme ich mit egal ob jetzt Nahe oder Kyll.
Falls du übrigens mal in Kreuznach unterwegs bist gib bescheid, ich lade dich dann auf ein Bierchen ein. Dann könnte man sich vor dem Fischen mal kennen lernen ;-).
Beste Grüße
Stephen
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von Dietmar0671 »

Stephen,

die Kyll ist ein anderes Kaliber als die Nahe, d.h. hauptsächlich Salmoniden und es ist eine Privatstrecke...an der ich Glück hatte eine Jahreskarte zu erhalten. Geringer Befischungsdruck. Hier geht es erst am 15.4. los.

Ich denke ich werde am 1.3. nach Seltz fahren. Wenn Du willst können wir ja zusammen hin.

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von Stephen86 »

oh ok dann ist das dort natürlich nicht so einfach, ich dachte das wäre ähnlich wie das Kyll Stück bei Gerolstein mit limitierter Tageskarte.
Aber ist ja kein Problem. Mit dem 01.03. muss ich mal schauen ob ich Zeit habe, das würde sich natürlich gut Anbieten und man würde gleich noch jemanden aus dem Forum kennen lernen. Ich schau morgen mal nach und melde mich bei dir.
Beste Grüße
Stephen
s1ckb0y
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2014, 15:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von s1ckb0y »

Hallo zusammen,
habe gerade den Thread gefunden und wollte auch mal Interesse bekunden! ;-)
Komme aus Koblenz, da ist auch Kyll und Kreuznach auch nicht weit! Wenn ihr mal was startet würde ich mich gerne einklinken!!^^

LG
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von Stephen86 »

Hi Dennis!
Also ich wollte falls das Wetter gut bleibt dieses Wochenende an die Nahe,
allerdings dürfte sich das für dich kaum lohnen dort hinzukommen.
Aber vielleicht findet sich ja noch ein Gewässer in der "Mitte" fürs nächste mal?!
Beste grüße
Stephen
Benutzeravatar
strikemike
Beiträge: 101
Registriert: 31.07.2011, 11:59
Wohnort: MA,KA,MZ
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von strikemike »

Hallo Stephen,

Komme aus Mainz und bin in deiner Richtung eher im Hunsrück unterwegs. Kann dich gerne mal mitnehmen.

Grüße

Mike
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche: Mitangler zwischen Koblenz und Ludwigshafen

Beitrag von Stephen86 »

Hallo Mike,
danke dir für das Angebot, da würde ich sehr gerne mal drauf zurück kommen. Wo fischt du denn da so?
Beste grüße
Stephen
Antworten