Suche Tipps zum Fliegenfischen in der Umgebung Göttingen!

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Suche Tipps zum Fliegenfischen in der Umgebung Göttingen!

Beitragvon Salmoniden Flieger » 30.04.2018, 14:37

Hallo,

ich bin recht frisch hier, und suche erstmal Tipps und Spots im Landkreis Göttingen, oder Umgebung.

Morgen sind zwar wettertechnisch nicht die besten Vorraussetzungen, und das Wasser der "unteren Leine" (jetzt für Gastfischer extrem beschnitten) noch recht kalt, aber ich will mein "Dummenglück" mal versuchen.

Kennt jemand den Spot, und kann mich ein wenig unterstützen?


Gruß
Carsten
****************************
Euer
Salmoniden Flieger

...oder, der der die Fliege wirft!
Salmoniden Flieger
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2017, 19:36
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Suche Tipps zum Fliegenfischen in der Umgebung Göttingen

Beitragvon Michael72 » 30.04.2018, 15:56

Die Untere Leine ist nicht ganz einfach (hoher Befischungsdruck) , Du kannst aber im gesamten Abschnitt mit Fisch rechnen . Die besten Erfahrungen habe ich in der Abendzeit gemacht .

Gruss Michael
Benutzeravatar
Michael72
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2012, 16:21
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Suche Tipps zum Fliegenfischen in der Umgebung Göttingen

Beitragvon Salmoniden Flieger » 30.04.2018, 21:18

Und was für Muster wären wohl empfehlenswert? Märzbraune fliegt in der Sonne... Ameisenflug ist auch zu beobachten.

Das Wasser ist noch recht kalt (6ºC - 7ºC), aber ich muss meine Tungsten - Nymphen und Streamer mal Gassi führen. Versuch macht kluch.
****************************
Euer
Salmoniden Flieger

...oder, der der die Fliege wirft!
Salmoniden Flieger
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2017, 19:36
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Suche Tipps zum Fliegenfischen in der Umgebung Göttingen

Beitragvon Michael72 » 01.05.2018, 07:35

Ein nasse Märzbraune und Streamer sollten immer ins der Box sein
Benutzeravatar
Michael72
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2012, 16:21
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Suche Tipps zum Fliegenfischen in der Umgebung Göttingen

Beitragvon Salmoniden Flieger » 01.05.2018, 19:57

Hatte ich alles dabei, aber leider nur ein paar "kleine Salmoniden" gesehen, das hat heute vom Wetter her einfach nicht gepasst... einige Maifliegen waren ab dem Nachmittag auch noch unterwegs.

Und ab jetzt wird bis nach den "Eisheiligen" gewartet.

Wo fährst du denn sonst noch hin, in der Gegend?
****************************
Euer
Salmoniden Flieger

...oder, der der die Fliege wirft!
Salmoniden Flieger
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2017, 19:36
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste