Tageskarten für die Wupper

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FlyFishingRookie
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2014, 15:17
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 2 Mal

Tageskarten für die Wupper

Beitrag von FlyFishingRookie »

Moin Fliegenfischerkollegen,

da meine Freundin in Remscheid wohnt, habe ich die Wupper schon oft gesehen aber noch nie befischt.
Ich habe im Angelladen in Remscheid schon angefragt, aber der Mitarbeiter konnte mir leider nicht weiterhelfen - deswegen komme ich zu euch.
Also: Gesucht ist eine Strecke, die für einen Anfänger (mit entsprechender Tageskarte?) gut befischbar ist und vielleicht ein paar Plätze an denen man mal in Ruhe eine Auszeit einlegen kann. Sprich nicht direkt an einer Hauptstraße. Meine Zielfische sind Bachforellen und Äschen. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp welche Fliege jetzt im April oder Mai gute Chancen bringt. Da ich erst seit Anfang des Jahres das Fliegenfischen betreibe bin ich für jeden Rat dankbar.

Gruß Thomas
highlander67
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2008, 14:22
Wohnort: Auf dem Berg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tageskarten für die Wupper

Beitrag von highlander67 »

da wirst du kein glück haben, sind alles vereinsgewässer :roll:
FlyFishingRookie
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2014, 15:17
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Tageskarten für die Wupper

Beitrag von FlyFishingRookie »

Und kein Verein vergibt Tageskarten?
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tageskarten für die Wupper

Beitrag von hares ear »

Hi,
schick mir bitte mal ne PN mit einer Telefon Nummer, ich hab es versucht und bekomm eine "Error" Nachricht, dass es Dich nicht gibt,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Flosg
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2014, 19:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tageskarten für die Wupper

Beitrag von Flosg »

Google mal nach dem bergischen fischereiverein für der ihre Strecke gibt es Tageskarten
Antworten