Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock
von Tooommy » 12.11.2011, 09:33
Hallo Bordies,
ich möchte im nächsten Jahr mal an die Tiroler Achen fahren und suche eine Unterkunft möglichst Ferienwohnung oder Pension oder ähnliches, aber sehr gern direkt an der Tiroler Achen. Kennt oder kan jemand mir eine Unterkunft Empfehlen? Genau interessieren mich Information über gute Plätze an der Tiroler Achen. Wie man Sie erreicht, Parkmöglichkeiten. Weiterhin schöne Abschnitte die Ihr mir Empfeheln könnt usw. Damit man vor Ort nicht nur mit suchen beschäftigt ist den 1 Woche geht schnell um. Wie ist es bei Regen und danach? Die Traun ist ja sehr schnell immer wieder klar wie ist es an der Tiroler Achen!
Über Info wäre ich sehr froh.
Gruß an euch alle
Tooommy und Manu
Immer ins richtige Licht stellen.
-
Tooommy
-
-
von Michael » 12.11.2011, 11:13
Hallo Tooommy,
bezüglich Unterkunft kann ich Dir leider keine Infos zukommen lassen, da ich selbst nur tageweise dort gefischt habe. Du solltest Dir aber auf alle Fälle ein Ausweichgewässer in peto halten, da die Tiroler Ache oder Großache (so weißt sie in Österreich) nach stärkeren Regenfällen sehr leicht angestaubt ist (großes Einzugsgebiet im Oberlauf) und dies dann auch einige Tage bleibt. Möglichkeiten gibts im Chiemgau ja genug. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen,
beste Grüße
Michael
-
Michael
-
von Tooommy » 16.11.2011, 15:58
Danke für Info.
Aber mich Interessieren natürlich auch gute Stellen! Na eben Info die man so braucht wenn man dort einen Urlaub verbringen möchte. Schließlich sind es immer nur ein paar Tge die man letztendlich dort ist.
Also wer Infos über das Gebiet hat immer her damit.
Wir sind sehr Dankbar darüber
Immer ins richtige Licht stellen.
-
Tooommy
-
-
von Maggov » 16.11.2011, 20:15
Hallo Thooomy,
im Moment ist nicht so viel Zeit - aber Du bist nicht vergessen und ich recherchiere noch etwas für Dich.
Kannst Du den Zeitraum etwas eingrenzen?
Vielen Dank im voraus und LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-

Maggov
- Moderator
-
von AlexWo » 17.11.2011, 11:40
Tooommy hat geschrieben:Danke für Info.
Aber mich Interessieren natürlich auch gute Stellen! Na eben Info die man so braucht wenn man dort einen Urlaub verbringen möchte. Schließlich sind es immer nur ein paar Tge die man letztendlich dort ist.
Also wer Infos über das Gebiet hat immer her damit.
Wir sind sehr Dankbar darüber
Die Tiroler Ache ist lediglich landschaftlich "eine gute Stelle", wenn es Dir um Fangerfolge geht, würde ich mich eher auf andere Wasser konzentrieren.
LG
Alex
-
AlexWo
-
Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland