Unterwegs in Deutschland

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Aik
Beiträge: 34
Registriert: 25.04.2012, 21:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Unterwegs in Deutschland

Beitrag von Aik »

Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Jahr (Juni/Juli und September) unbedingt noch mein Equipment für den geplanten Tripp im nächsten Jahr auf Herz und NIeren testen.

Mein Plan ist es daher, zwei mehrwöchige Wandertouren in Deutschland zu unternehmen, auf denen das Gelände die Grundlagen bietet um in schöner Natur, möglichst "zivilisationsfern" sowohl mein Packraft, mein Zelt und die Fliegenrute zum Einsatz zu bringen.

Kann mir jemand seine Erfahrungsberichte hierzu mit mir teilen. Gibt es welche unter euch, die schon ähnliches in Deutschland gemacht haben und mir interessante Strecken Gebiete nennen können?

Gruß,
Kai
Aik
Beiträge: 34
Registriert: 25.04.2012, 21:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterwegs in Deutschland

Beitrag von Aik »

Haben gerade mal das "grüne Band", also den Wanderweg entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze ins Visiser genommen. Von der Ostsee bis in den Harz, wäre eine schöne Strecke finde ich. Wie es entlang des Weges jedoch genau mit geeigneten Gewässern für das Fliegenfischen aussieht weiß ich noch nicht. Vielleicht finden sich ja noch Informationen zu den Gewässern am "Wegesrand".

Gruß,
Kai
Antworten