Vatertagsausflug Mangfall ?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Da Bianga
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2013, 23:01
Wohnort: Zorneding
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Vatertagsausflug Mangfall ?

Beitrag von Da Bianga »

Hallo Fliegenfischergemeinde,

eigentlich wollte ich mir zum Vatertag die Tiroler Achen gönnen, aber das Wasser ist so trüb das es keinen Sinn macht dort zu fischen. Jetzt hab ich mir die Mangfall ausgeschaut aber im Angelzentrum Rosenheim konnten sie mir zu den Bedingungen keine Auskunft geben ( ist ja auch nicht wirklich vor deren Haustür).
Jetzt meine Frage an euch (vieleicht ist ja einer Vorort) , weiß wer wie die Bedingungen dort sind? Mir schwebt die Fliegenstrecke der Bad Aiblinger vor, kann ich dort einen "ungetrübten" Vatertag "verfischen" oder ist es dort ähnlich?

LG und Danke schon mal

Wolfgang, da Bianga
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus

”The most important thing in fishing is the buddy you take with you!”
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Vatertagsausflug Mangfall ?

Beitrag von Maggov »

Hallo Wolfgang,

Du kannst den Wasserstand auf

http://www.hnd.bayern.de/

checken. Der Wasserstand ist derzeit prima und somit sollte alles passen.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Da Bianga
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2013, 23:01
Wohnort: Zorneding
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vatertagsausflug Mangfall ?

Beitrag von Da Bianga »

Hallo Markus,
Danke für das gute Zureden! Das letzte Hinderniss mit der Gastkarte hat mir online doch ettliche graue Haare beschehrt, aber es ist geschafft. Wenn man sich auch immer auf die verdammte Technik verlässt (war der erste Versuch über meineangelkarte.de). Den Pegelstand der Mangfall habe ich auf der HP des Vereins auch gefunden, aber dein Link ist echt Klasse! Alles auf einer Karte, das kannte ich noch nicht.

Du hast dir am 16. ein Bier verdient, wenn die zugesagte email denn kommt.

LG Wolfgang, da Bianga
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus

”The most important thing in fishing is the buddy you take with you!”
Antworten