Verzweifelt an der Wupper

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

buchel
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2013, 09:13
Wohnort: Leichlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Verzweifelt an der Wupper

Beitrag von buchel »

Hi Matze,

Ich bin aus Leichlingen, seid 07-2013 im SAV und bisher war ich zweimal ca 3h in der Wupper. Beim ersten mal ne Bachforelle von 15 cm auf Goldkopfnymphe. Beim zweiten Mal nischt.

Ich bin froh, dass ich hier was positives von der Wupper lesen kann. In der Stadtmitte von Leichlingen sehe ich regelmäßig 40er Fische gründeln (Nasen oder Barben, ich bin nicht sicher), aber unterwegs im Wasser sehe ich fast nix. Weder am Grund noch am Steigen. Dort wo Fische stehen müssen (tiefe Aussenkurve mit überhängendem Gebüsch) gibts keinen Zupfer.

Ich werde mich auch mal nach weniger befischten Abschnitten umsehen. Wenn Du Tipps hast, die du teilen möchtest, immer her damit.

Grüße Björn
buchel
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2013, 09:13
Wohnort: Leichlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Verzweifelt an der Wupper

Beitrag von buchel »

So, jetzt melde ich mich endlich mal hier zurück. Mittlerweile war ich ein paar mal öfters in der Wupper. An einer nicht stark frequentierten Stelle habe ich letztes jahr dann tatsächlich 2 Äschen gefangen (und natürlich sanft wieder frei gelassen) eine war dabei auch mal über 25 cm. Ansonsten hatte ich nochmal eine kleine Äsche in der Innenstadt. Alles in allem bin ich aber echt ratlos. Steigen sieht mal nie einen fisch. Ich habe es Stromab mit dem wet fly swing(mit Nymphe) oder stromauf in dead drift mit der Nymphe als auch mit der Trockenliege probiert. Vorfach ist n 12er usw. In der agger hatte ich mal einen Kurs, da habe ich an einem Tag gleich 4 40er Forellen gefangen. Also ganz falsch schein ich es auch nicht zu machen. Würde mich aber dennoch zu den Anfängern zählen.
Na ja, dann bleiben wenigsten ein paar schöne Stunden in der Natur.
Antworten