vor der Haustür

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
neo2

vor der Haustür

Beitrag von neo2 »

Hi alle

Was für Flüsse habt ihr vor eurer Haustür?
streamerfisher

Beitrag von streamerfisher »

Von den Gewässer in meiner Nähe, habe ich den kürzesten Weg zur Wiesent und einen unbedeutend weitern zur Püttlach, die ich häufiger befische.

Gruß Markus
Wolleg

voe der Haustür

Beitrag von Wolleg »

...habe ich die Rur und die Wurm! Lässt sich mit Leben!
neo2

Beitrag von neo2 »

Freiberger Mulde bei Freiberg fast keine Forrelen und keine Äschen nur kleine Döbel :(
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Die Sieg, und den Vater Rhein und einige Bäche gibt es auch, Bröl und Agger sind in der Nähe(aber z teuer).
Olli
frank.h

Beitrag von frank.h »

Hi !

Bei mir sinds "Schwarzer Regen" und "Ilz".

Ciao Frank

http://www.flycaster.de
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Ostsee !
Viel Platz ;)
NeckarFliFi

Re: vor der Haustür

Beitrag von NeckarFliFi »

Original geschrieben von neo2
Hi alle

Was für Flüsse habt ihr vor eurer Haustür?
Hi,

das ist die Eyach bei Mühringen (Schwarzwald). 15 Min von mir.

Bild

Und das ist die Nagold bei Altensteig (Schwarzwald). 30 Min von mir.

Bild
Falko Herfeld

Beitrag von Falko Herfeld »

Hallo,

ich habe die Wupper vor der Tür. Okay wir sind hier im Industrieherz von Deutschland aber es macht mir sehr viel Spass sie zu befischen. Ich befische die Strecke oberhalb von Wuppertal. Dort ist es im Sommer immer wieder schön in den Krautbänke zu fischen.

Alles andere im Umkreis interessiert mich seitdem nicht mehr so sehr. Diemel, Lenne, Lippe u.s.w. sind auch sehr schöne Flüsse, aber man muss auch bei denen erstmal wissen wo der Fisch steht.

Grüsse

Falko
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Mein Schatz...

Beitrag von salmosalar »

Le Doubs:

Bild

Und "le Rhein":

Bild

Salmi
Benutzeravatar
sedge111
Beiträge: 590
Registriert: 29.09.2006, 08:13
Wohnort: im Weltkulturerbe
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Hallo,

ich fische in der Umgebung von Regensburg mit der Fliege. Meine Hausgewässer sind zwei Wiesenbäche, die schwarze Laber und die Vils, mit einem sehr guten, vereinsgepflegten Salmonidenbestand (BaFos, Äschen). Leider (oder nicht?) sind diese Gewässer keine fly-only Strecken, hatte ich mir aber am Anfang viel unangenehmer vorgestellt. Kann mit den Blechfischern (Wurmverbot, gottseidank!)gut leben, als aber neulich ein Vereinskollege mit Leber(!!!!!!) am Tiroler Hölzl auftauchte verschlug es mir kurzzeitig die Sprache!
Um auf die Gewässer zurückzukommen, es sind zwar keine Traumlocations wie Traun, Salza, Mur ect., aber ich bin trotzdem sehr, sehr froh direkt vor der Haustür unserem gemeinsamen Hobby nachgehen zu können.


Grüße!


sedge111
Lennefischer

Beitrag von Lennefischer »

Bei mir die Lenne in Hohenlimburg!
Antworten