Wasch geht am Neggar ?!?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
RFF Ian.

Wasch geht am Neggar ?!?

Beitrag von RFF Ian. »

Mahlzeit,

irgendwer in letzter Zeit mal am Neckar in Ilvesheim unterwegs gewesen? Geht das was oder iss noch Hochwasser ?

fragt sich


Ian.:confused:
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hi Ian,

haste du überhaupt mal dort was gefangen? Die möglichen Spotz hab ich dir ja gezeigt.

Momentan ist noch leicht Hochwasser mit schneller Fließgeschwindigkeit. Aber tausche mal den Fliegengewehr gegen ne Eisenschleuder. Da gibts es ein paar Fischer, die fangen zur Zeit Monsterrapfen so um die 80 cm.
RFF Ian.

Beitrag von RFF Ian. »

Moin Rudi,

jo, haben ganz gut bei Ilvesheim gefangen. Nette Fischerei dort.

Warum Fliege gegen Blech tauschen? Was mit Blech geht, sollte mit der Fliege doch wohl auch zu machen sein... Rapfen klingt gut - wo denn ???? :rolleyes:


Grüsse


Ian.
Rudi

Beitrag von Rudi »

....Warum Fliege gegen Blech tauschen? Was mit Blech geht, sollte mit der Fliege doch wohl auch zu machen sein...

Du kannst da aber überhaupt nicht Zorro spielen. Da ist kein Platz nach hinten raus. Es sein den du hast die Zweihand und machst weite Rollwürfe. Deshalb schweres Blech, kommt weiter. Oder Gummifische.


.....Rapfen klingt gut - wo denn ????....

Nicht direkt an der Ilvesheimer Brücke (Strömung zu stark), sondern weiter Flussabwärts, da wo es dann ruhiger wird und den Neckar breiter. Lauf mal die Strecke bis zur Autobahnbrücke ab (ca. 3 km) und immer wieder mal Feuer Richtung Flussmitte.
RFF Ian.

Beitrag von RFF Ian. »

mhm, klingt gut.

wir breit ist der Neckar da ca.? tiefe?

TL

Ian.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Also das Wasser wird dir bestimmt bis zu Hals stehen.
Hab noch nie probiert da durchzulaufen, zwei Meter bestimmt.
Dann ist es zur Zeit ziemlich trüb.
Antworten