Weiße Traun Eisenärtz (April)

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Daniel1983
Beiträge: 470
Registriert: 28.09.2006, 15:04
Wohnort: im Badischen, Kuppenheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Weiße Traun Eisenärtz (April)

Beitrag von Daniel1983 »

Hallo zusammen,

wir wollten nächstes Jahr schon im April an die Weiße Traun.

Hat jemand Erfahrung in dieser Zeit da unten?

Wie sieht es speziell mit der Wasserführung aus? Ist die Traun schon fischbar, oder ist die Gefahr hinsichtlich Hochwasser zu groß?

Im Falle von Hochwasser, gibt es geeignete Ausweichgewässer in der Umgebung?

Bin für jede Info dankbar.

Beste Grüße, Daniel
TL Daniel
Norman506
Beiträge: 619
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Weiße Traun Eisenärtz (April)

Beitrag von Norman506 »

Hallo,

das kommt sehr stark auf den Winter und den Schnee an... schau mal auf die Seite des Anglerbunds Chiemsee da wirst du eventuell fündig wobei wenn es dort unten Hochwasser gibt ist eben Hochwasser... außer im Chiemsee;-) hatte aber schon im Juli nur Regen ohne Chance zu fischen und früh war alles gut...

Tl

Norman


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Weiße Traun Eisenärtz (April)

Beitrag von Flots »

Hallo Daniel ich fahre fast jedes Jahr zum Saisonstart an die weisse Traun, Forellenhof oder die Strecken vom Heger, immer eine gute Fischerei. Als Ausweichmöglichkeit bietet sich immer der Förchensee an, den ich gerne befische. Ich habe heuer im April bei 2 Grad minus gefischt und 30 cm Neuschnee gefischt., das gibts dort immer wieder, die Region liegt in den Bergen LG Theo
Benutzeravatar
Daniel1983
Beiträge: 470
Registriert: 28.09.2006, 15:04
Wohnort: im Badischen, Kuppenheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weiße Traun Eisenärtz (April)

Beitrag von Daniel1983 »

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch!

Dann versuchen wir unser Glück mal im April. Waren bisher immer zur Steinfliegen Zeit dort, was echt grandios war.

Wollen aber nächstes Jahr ausgiebig Euro-Nymphen da bietet sich dieser Monat mit Sicherheit hat.

Gruss
TL Daniel
Antworten