Wertach Leinau Pforzen.

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rene63
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2012, 00:05
Wohnort: am Auerberg Obb.
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Wertach Leinau Pforzen.

Beitrag von Rene63 »

Hallo an alle

War von euch schon jemand an der Wertach bei Leinau und kann etwas darüber berichten?

Gruß René
Mindelpeter

Re: Wertach Leinau Pforzen.

Beitrag von Mindelpeter »

Servus René,

ich hatte in meinen Anfangsjahren als FliFi an dieser Strecke eine Jahreskarte. Damals war sie privat und eher mäßig besetzt. Wenn man wusste wo die Äschen stehen, hatte man eine gute Fischerei.
Mittlerweile ist das Wasser in Vereinshand und bestimmt gut gepflegt. Ruf doch mal hier an und frage nach Klaus, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Mittlerweile fische ich regelmäßig im etwa 20 km oberhalb gelegenen Stück der Wertach.

Hoffentlich hilft dir das ein wenig.

Viele Grüsse

Peter
Rene63
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2012, 00:05
Wohnort: am Auerberg Obb.
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wertach Leinau Pforzen.

Beitrag von Rene63 »

Hallo

Danke Peter für den Tipp. Werde mal Infos besorgen und mein Glück versuchen.

Gruß René
Seeadler
Beiträge: 228
Registriert: 22.09.2008, 22:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wertach Leinau Pforzen.

Beitrag von Seeadler »

Hallo,

ich fische dort jedes Jahr mehrmals, seit meinen allerersten Fli-Fi-Versuchen, da es bei mir relativ um die Ecke ist.
Habe dort (immer als Tageskarten-Fischer) Bachforellen, seltener Äschen und ungewollt auch schon kleinere Hechte gefangen.
Wenn du irgendwie konkretere Fragen hast, kannst du sie mir per PN stellen.

Viele Grüße,
Daniel
Antworten