Wiesent im April 2013

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mikado
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2011, 11:08
Wohnort: Wörth/Rhein
Hat sich bedankt: 6 Mal

Wiesent im April 2013

Beitrag von Mikado »

Hallo zusammen,
da ich in der Woche ab dem 22.4. Urlaub habe, möchte ich die Zeit nutzen um an die Wiesent nach Muggendorf oder nach Waischenfeld zu fahren und dort ein paar Tage Fliegenfischen.
War jemand von euch dieses Jahr schon dort und kann mir einige aktuelle Info's mitteilen?
Ich freue mich über jeden Tipp oder Anregung.

Petri Heil und Gruss von Ralf
Benutzeravatar
Simon B.
Beiträge: 454
Registriert: 28.09.2006, 11:21
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiesent im April 2013

Beitrag von Simon B. »

Hallo Ralf,

ich kann dir die Strecke bei der Sachsenmühle von Alex Thürmer nur ans Herz legen.
Ich war gestern wieder dort und kann nur sagen, dass es eine sehr schöne, abwechslungsreiche und gepflegte Strecke ist.
Gefangen haben wir gut, mit Nymphen aber auch schon auf die Trockene von Bachforellen bis Äschen, alles dabei gewesen.

Gruß Simon
Benutzeravatar
stechapfel
Beiträge: 187
Registriert: 19.10.2009, 09:05
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wiesent im April 2013

Beitrag von stechapfel »

Simon B. hat geschrieben:Hallo Ralf,

ich kann dir die Strecke bei der Sachsenmühle von Alex Thürmer nur ans Herz legen.
Ich war gestern wieder dort und kann nur sagen, dass es eine sehr schöne, abwechslungsreiche und gepflegte Strecke ist.
Gefangen haben wir gut, mit Nymphen aber auch schon auf die Trockene von Bachforellen bis Äschen, alles dabei gewesen.

Gruß Simon
Dem kann ich nur zustimmen, eine sehr schöne Strecke mit gesundem Bestand.
Ich habe auch schon wieder ein bis zwei verlängerte Wochenenden mit Fischerei an der Sachsenmühle für dieses Jahr geplant. Alexander Thürmer investiert sehr viel Herzblut in seine Strecke, und kommt auch öfters auf ein nettes Gespräch ans Wasser.

Gruß Axel
Benutzeravatar
wasahman
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2013, 11:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wiesent im April 2013

Beitrag von wasahman »

Hallo!
Ich war gestern an der Strecke von Alexander Thürmer fischen und habe nur bereut das ich das nicht schon längst dort war! Es wurde alles schon gesagt! Ein wundervolles Stückchen Wiesent in allerbesten Händen! Alexander Thürmer ist wirklich sehr nett. Wenn es gewünscht wird und er Zeit findet, steht er auch gerne mit Rat zur Seite! Absolute Empfehlung! Ich werde wiederkommen!

Gruß,
Robert
Mikado
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2011, 11:08
Wohnort: Wörth/Rhein
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Wiesent im April 2013

Beitrag von Mikado »

Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich war letzte Woche an der Strecke bei der Sachsenmühle. Es ist wirklich eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke mit gutem Fischbestand, so wie ihr sie geschildert habt. Ich konnte morgens einige Bachforellen mit der Nymphe überlisten und Nachmittags auch schon welche mit der Trockenfliege.
Ich werde die Strecke sicherlich wieder besuchen und kann sie gerne weiterempfehlen.

Gruss und Petri Heil von Ralf
Antworten