Wiesent im November

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wiesent im November

Beitrag von salmosalar »

Hallo zusammen,

Hat jemand Infos zur Fischerei an der Wiesent Mitte November.
Bekannt is sie ja im Juni zur Maifliegenzeit, aber wie sieht das im Spätherbst aus?

Fragt
Salmi
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hi Salmi, der Äschenbestand hat zwar letztes Jahr dank Kormoran stark gelitten, aber ich denke mal wenn das Wetter passt geht was. Poststrecke hat wohl ganz gut besetzt, in der Wehrl´schen Strecke fängt man auch immer wieder welche. Ein Top Äschenrevier ist die Wiesent aber nicht. Guggsd du hier für Karten: http://www.waischenfeld.de/fliegenfischen_73.html
Grüßchen Karl
anonymus

Novemberäschen

Beitrag von anonymus »

Ich würde mal bei der "Fischerei Gebhardt" in Streitberg oder bei der Pension "Adele" in Muggendorf anfragen. :idea:
In Strecken mit 'besetzten Fischen' ist inzwischen Schluß - Schonzeit!

:idea: KONTAKTE "ROLAND.K" DER IST AN DER UNTEREN WIESENT ZUHAUSE! :wink:
Zuletzt geändert von anonymus am 24.10.2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Bin Anfang Nov. in der Poststrecke,sie hat letztes Jahr hervorragend"trocken" gefischt bei durchschnittlichen Temperaturen,mal schauen was dieses Jahr geht,wenn alles stimmt ist es eine tolle fischerei zu dieser Zeit,
beste Grüsse,Rolf
franz xaver marx

Beitrag von franz xaver marx »

Hallo,
bin nicht gerade selten an der Wiesent nur wo oder was ist die Poststrecke?

Gruss Xaver
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

Gasthaus Post Waischenfeld(Kanubefürworter und gewerblicher Kanuverleihunterstützer) wer öfters an der Wiesent ist weiß wovon ich spreche
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
anonymus

..einfach rechen, deutlich sagen?

Beitrag von anonymus »

roland k hat geschrieben:Gasthaus Post Waischenfeld(Kanubefürworter und gewerblicher Kanuverleihunterstützer) wer öfters an der Wiesent ist weiß wovon ich spreche
:wink:
Ich hätte doch nie einen Gastfischer gegen jemanden zum Boykott aufgerufen der den Kanutourismus fördert! :wink:
:idea: Aber das "Postgewässer" ist die "Wehrlstrecke": der alte Postwirt (er weilt bei Petrus) war ein Bruder der "Wehrlmüllerin sen.". Man teilt sich die Strecke mit den Kunden der Fliegenfischerschule von Michael Sanna (jetzt im Herbst nicht mehr).
Äschen sind dort "eher selten"! Um diese Jahreszeit wäre das primär C & R auf laichreife Bachforellen und - falls übriggeblieben - bestetzte RF aus der "Flifi-Schüler-Saison". :wink:
Ich persönlich würde da nur abwinken.
Zuletzt geändert von anonymus am 25.10.2006, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
franz xaver marx

Beitrag von franz xaver marx »

Ach so. Und ist die Sache mit dem Öl in Waischenfeld wieder ok?
anonymus

Ölunfall

Beitrag von anonymus »

franz xaver marx hat geschrieben:Ach so. Und ist die Sache mit dem Öl in Waischenfeld wieder ok?
:wink: Alles wieder im Lot! Es hat weder akute noch Folgeschäden gegeben, es waren nur wenig Liter Hydrauliköl, das von der Feuerwehr - die hier lobenswert schnell und professionell gehandelt hat! - fast vollständig mit Ölbindemittel wieder von der Wasseroberfläche aufgenommen und entsorgt werden konnte. :)
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Die Wehrl Strecke ist von der Fam. Wehrl aus der Kunstmühle Gutenbiegen und beginnt an der Holzbrücke in Nankendorf und endet kurz unterhalb der Mühle am Einlauf vom Umlaufgraben. Dann kommt Stadtstrecke, dann Hammermühle dann Pulvermühle und oberhalb der Brücke zur Pulvermühle (da ist auch der Einstieg für die kommerziellen Kanuverleiher, gelle Roland) beginnt die Strecke des Hotels Zur Post und damit ist die Poststrecke gemeint und sämtliche Klarheiten beseitigt :wink: gruß Karl
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

fast richtig Karl :wink: Das Wasser wo die lieben Boote einsetzten ist Poststrecke, die Pulvermühle hat kein eigenes Wasser.

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Ja das meinte ich ja auch. Wem gehört die Strecke zw. Hammermühle und Pulvermühle und für welche Strecke gibt dann die Pulvermühle nur für Hausgäste Karten aus und wann erreicht man dich mal tel. zuhause?
Gruß Karl
P.S. Die Strecke ab Adele bis Streitberg hat ab nächstes Jahr ein gr.Hotel in Muggendorf, wußtest du schon?
anonymus

Nicht so neu!

Beitrag von anonymus »

:idea: Ja - die Strecke nach Adele - das war die frühere Eckert-Pachstrecke (Fliegenfischer-Shop in Ebermannstadt) bei Wöhr
Schönes Mischgewässer: gute Bfo, aber auch schöne Herbstäschenfischerei;
Hoffentlich verkommt´s jetzt nicht zum Salmoniden-Edelbordell wie Traun oder Möhne? :wink:
Antworten