Wiesent-Trip Juni 2017

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Noellgen, H
Beiträge: 131
Registriert: 17.09.2016, 15:46
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Wiesent-Trip Juni 2017

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Klaus,

gib mal Wiesent in die Suche ein, dann findest Du einiges,
auch das was ich letztes Jahr geschrieben habe.

Gruß,

Heiner
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Wiesent-Trip Juni 2017

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo!
Fahre seit Jahren in die Hammermühle in Waischenfeld.
Klasse!!!
Bin vom 08.06.-11.06.17 an der Wiesent zum Maifliegenfischen.
Glaube aber kaum, das du anfang Juni da überhaupt noch eine Schlafstelle gebucht bekommst.
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Wiesent-Trip Juni 2017

Beitrag von Joerg Giersbach »

Nochmal ich,
habe mit meinem Kumpel schon letztes Jahr gebucht, und nur noch ein "Doppelzimmer" bekommen weil wir Stammgäste sind.
Das wird Schwer.
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiesent-Trip Juni 2017

Beitrag von greypanther »

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

@Heiner
jo, prinzipiell sind die Verhältnisse (K-Probleme) an der Wiesent ja bekannt. Wäre deshalb auch an Insider-Infos an den Nebenbächen interessiert. Was ich bisher im Netz darüber gefunden habe, macht mich nicht sehr optimistisch.

@Jörg
das habe ich mir fast schon gedacht, dass es schwierig sein wird, in der Hochsaison kurzfristig einen Platz an der Wiesent zu ergattern. Deshalb auch die Frage nach den "Ausweichrevieren" an den Nebenbächen. Da müssen wir uns wohl anderweitig nach einer Angelmöglichkeit umsehen. Leider ist die Hochwassergefahr an den Flüssen des Alpenvorlandes im Frühjahr noch recht hoch. Thüringen hat ja auch in dieser Hinsicht so einiges zu bieten.Na ja, mal sehen!

Danke Euch auf jeden Fall, dass Ihr Euch gemeldet habt.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Noellgen, H
Beiträge: 131
Registriert: 17.09.2016, 15:46
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Wiesent-Trip Juni 2017

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Klaus,

zur Aufseß kann ich nichts sagen.
Eine Möglichkeit wäre noch die Püttlach, der Campingplatz Bärenschlucht
vergibt Karten an seine Gäste.
Wird aber wahrscheinlich auch voll sein.

Gruß,

Heiner
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiesent-Trip Juni 2017

Beitrag von greypanther »

Das hört sich wirklich nicht gut an, lieber Heiner. Waren wohl zu blauäugig bei unserer Planung. Die Zeiten an denen ein Telefonanruf ein paar Tage vorher genügten, um Unterkunft und Tickets zu erhalten, sind wohl endgültig vorbei. Tempora mutantur!
Danke Dir nochmals.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Antworten