Wo an der Sinn?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Olek

Wo an der Sinn und wo an der Sieg?

Beitrag von Olek »

Hallo,
wer kann mir mal kurz beschreiben, welche Stellen an der Sieg empfehlenswert sind? Bin heute bei Eitorf vorbeigefahren, sah ja sehr schön aus.
Ich wäre für Tipps (Fliegen, Karten, alles andere) sehr dankbar.

Gruß Olek
Zuletzt geändert von Olek am 16.12.2003, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

Hallo Olek

An der Sieg fische ich schon mehrere Jahre. Weiter oberhalb von Eitorf. Die Tageskarten sind sehr günstig und die Strecke ist fast 20km lang. Mail mir einfach für mehr Info´s.

Gruss Holger
nisti74

nisti74

Beitrag von nisti74 »

Hi,

hmm, jetzt hab ich hier her geklickt und du meintest gar nicht die Sinn (bei Gemünden, Unterfranken) ... bloed aber auch, da kann man naemlich perfekt angeln ...

Naja, vielleicht werd ich einfach demnaechst meine Antwort los.

Nik
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Mich interessiert die Sinn

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Nik

Mich interessiert die Sinn sehr, da ich nur 1 1/2 Stunden davon weg wohne und schon einiges gehört habe davon.
Bitte um weitere Infos.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Mario,

ich kann dir Informationen über die Sinn bei Altengronau liefern.
Wenn Interesse besteht, schau einfach mal auf meiner HP vorbei,unter der
Rubrik, Berichte findest du mehr Infos über die Sinn.
http://www.aeschenfischer.de

TL Matthias
nisti74

nisti74

Beitrag von nisti74 »

Hi,

sorry die verspaetete Antwort, aber ich bin momentan zeimlich im Stress.

Also, die Sinn ist ein Fluss mit ungefaehr 5-10 Meter Breite (zumindest da wo ich fische) und hat einen verhaeltnismaessig hohen Fischbestand (Forellen, Aeschen, Doebel und wenn man sich Muehe gibt auch mal einen Hecht). Die Sinn ist im Normalfall gut bewatatbar und truebt eigentlich kaum ein. Auf langen Strecken ist die Sinn eine reine fly-only Strecke also ein Traum fuer unsereins. Mit grossen Fischen ist es trotzdem eher duenn, so ab 45 cm hoert es eigentlich auf (zumindestens bei meinen Kuensten ;-)

Wenn du mehr Info magst gib mir einfach bescheid oder schick deine email Adresse.

Gruesse Nik
Olek

Sinn und Sieg ...

Beitrag von Olek »

Tja das war ja wohl ein Freudscher....

Trotzdem...da ich aus Mainz komme interessieren mich natürlich beide, deshalb Danke an alle, die dazu etwas beigetragen haben.
Vielleicht sehen wir uns ja mal.
rfischer

Re: Wo an der Sinn und wo an der Sieg?

Beitrag von rfischer »

Original geschrieben von Olek
Hallo,
wer kann mir mal kurz beschreiben, welche Stellen an der Sieg empfehlenswert sind? Bin heute bei Eitorf vorbeigefahren, sah ja sehr schön aus.
Ich wäre für Tipps (Fliegen, Karten, alles andere) sehr dankbar.

Gruß Olek
Unterhalb von Eitorf ist eine der schönsten Siegstrecken überhaupt. Pächter ist der Angelverein Stein-Stadt Blankenberg. Tageskarten gibt es begrenzt bei Angelsport HiFish in Siegburg. Allerdings muss man klar sagen (ich fische seit über 20 Jahren dort), dass die Sieg - definitiv seitdem der Äschenbestand (wie fast überall) eingebrochen ist - kein klassisches Salmonidenwasser ist. Döbel, Nase, Barbe und Co sind gut vertreten. Es wird zwar auch Bachforelle besetzt - die aber nur nach dem Besatz gut zu fangen ist...
Zum Fliegenfischen auf Salmoniden solltest Du Dir einmal das Nachbartal (Bröltal) anschauen.

mfg,

Rüdiger
Antworten