Überschubverbindung "verdreht" sich?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Blasky

Überschubverbindung "verdreht" sich?

Beitrag von Blasky »

Hallo
Habe mit meiner Rute das Problem dass sich die untere (3-tlg) Überschub Verbindung beim werfen verdreht (die obere bleibt bombenfest). Die Verbindung wird nicht locker, verdreht sich aber (nach 20 mal werfen oder so). Hat jemand eine Idee wie man's der Rute abgewöhnen kann?
Danke im Voraus
Blasky
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Mit Zahnpasta neu einschleifen sollte helfen. Nach ein paar Umdrehungen siehst Du auch, ob der Überschub auf dem Zapfen überall anliegt, was ich nach Deiner Beschreibung nicht vermute.

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Antworten