Abel Super Series 2 vs. Henschel 0. AR

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Baffe

Abel Super Series 2 vs. Henschel 0. AR

Beitrag von Baffe »

Hallöchen liebe Mit-Fliegenfischer,

Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit der Abel Super Series 2 oder der Henschel Antireverse 0 gemacht ?
Wie schaut es aus in Sachen Verarbeitung, Bremse, etc ? Die Rolle soll für die Fliegenfischerei (3#) auf dem See geeignet sein, wo das Schnittgewicht der Fische bei 1-2 Kilo liegt. Macht es gross was aus dass die Henschel keine Large Arbor Rolle ist? Wie ist es mit der Bremse der Abel?

Bin dankbar für jeden Tip.

Grüsse an alle

tightlines

Baffe
fbflo

Beitrag von fbflo »

hi

für eine schnurklasse drei brauchst du eigentlich keine antireverse rolle ich hab selber die Henschel No 1 für die schnurklasse 6-7 fürs schwere karpfenfischen. ich würde eher zu der abel raten die kostet im set (sprich von schnurklasse 2-6) 445€ du hast also zwei rollen. die henschel kostet glaub ich auch ungefähr so viel aber du hast dann nur eine rolle. von der bremskraft sind beide gleichwertig beide haben einen feinen abzug ohne zu rucken.

mfg flo
Antworten