Alle auf Anfang!

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alle auf Anfang!

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Marco,

ich habe schon einige Shakespeare Agility Ruten geworfen und alle waren super. Ich würde lieber solch eine Rute nehmen (8-9ft Kl.5) und das Restgeld in eine gute Schnur investieren.
Dabei gerade bei Anfängern die Schnur lieber eine Schnurklasse höher wählen, dann wirft es sich leichter und die Ruten haben damit meist kein Problem.
Die Rolle würde ich einfach halten. Da brauchst Du wohl keine Scheibenbremse oder sowas.

Tight lines,
Peter
nussey
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2018, 23:54
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Alle auf Anfang!

Beitrag von nussey »

Hallo Peter,

werde mich mal über Ruten dieses Herstellers informieren/mich umsehen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Marco
nussey
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2018, 23:54
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Alle auf Anfang!

Beitrag von nussey »

Hier kann eigentlich zu, habe bereits eine Wahl getroffen, ich werde berichten.

Liebe Grüße
Marco
Liebe Grüße
Marco
Antworten