Altes Gerät

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler".

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Re: Altes Gerät

Beitragvon berndi » 04.09.2017, 22:24

Hallo Fred,

schade dass es mit einem Lachs nicht geklappt hat, das wäre Dir und der alten Milward sehr zu gönnen gewesen! Wo wart ihr denn? Ich war zwei mal an der Orkla mit wechselhaftem Erfolg...

Gruß, Bernd
berndi

"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 16 mal

Beitragvon derflow » 05.09.2017, 18:59

Moin,

als einziger der Truppe mit einem Oldtimer ans Ziel bzw zum Fisch zu kommen wäre wohl das Sahnehäubchen gewesen....
kurz zurück zum Ausgangsthema - finde die Frage über Sinn und Unsinn mit altem Gerät zu fischen ziemlich überflüssig. Klar bieten Technik und Fortschritt immer neue Möglichkeiten. Wäre auch schlimm wenn nicht. Trotzdem gibt es heute noch genügend Liebhaber wartungsintensiver, unkomfortabler, unwirtschaftlicher, unzuverlässiger, umweltschädlicher Kraftfahrzeuge. Hat vielleicht Etwas von Nostalgie, "Back to the roots", Individualismus oder Sonstigem - aber in allen Fällen bereitet es Demjenigen große Freude :wink:
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
derflow

"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 26 mal

Beitragvon superfredi » 05.09.2017, 20:34

Hallo
Wir waren an der Driva im Ort Gröa.
Ich hab mir gedacht - wenn Du schon nichts großartig mit "normalem" Gerät fängst - dann mal Raus mit der Gesplissten und ab an den Fluss - war auch echt ein Erlebnis.
Die weiche Aktion ist schon echt eine Herausforderung. Und - ich hab wirklich gehofft das ein kleinerer Lachs beißt - das währe wirklich das Sahnehäubchen gewesen.... :P .
Falls ich nächstes Jahr wieder fahren sollte - die alte Milwards kommt mit !
Petri
Fred
superfredi

"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Beitragvon berndi » 15.09.2017, 05:56

Hallo Fred,

Deine Milward sieht ja wunderschön aus! Ich finde es toll dass sie Dich auf Deinen Lachsreisen begleitet. Meine Milward ist in Irland auch immer dabei. Sie war schon mit mir in der Delphi- Lodge in Connemara sowie in Donegal auf den wunderbaren Seen Lough Beagh und Eske.
Vor Jahren habe ich sie im Internet ersteigern können- für ein paar Euro...

Herzliche Grüße

Bernd
berndi

"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 16 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenruten & Fliegenrollen