ATH Gummis für Spulengriff (handle)

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Pollux
Beiträge: 55
Registriert: 26.07.2013, 18:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

ATH Gummis für Spulengriff (handle)

Beitrag von Pollux »

HAllo zusammen,

ich bin auf der Suche nach passenden Gummiringen für meine Rio Orbigo ATH Rolle. Es geht um die 2 kleinen Gummiringe von dem Spulengriff. Diese sind beim Fischen leider abgefallen. Schaut Dichtungsringen (für z. B. Wassersehrhähne) ähnlich, allerdings habe ich bisher noch nicht den richtigen Durchmesser gefunden.

Vielleicht kann von euch ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal & allzeit tight lines.
Uwe
Zuletzt geändert von Pollux am 19.06.2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATH Gummis für Spulengriff (handle)

Beitrag von piscator »

Moin, jeder vernünftige Metallkleinteile Händler hat solche O-Ringe in allen möglichen Durchmessern und Gummistärken. Geh einfach mit deiner Rolle dahin und lass dir die richtigen Ringe geben -- Kosten ca. 20cent pro Ring. J.
ride the snake (JM)
Pollux
Beiträge: 55
Registriert: 26.07.2013, 18:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ATH Gummis für Spulengriff (handle)

Beitrag von Pollux »

Hallo Jürgen,

vielen Dank. Dann muss ich nochmal losziehen. Habe jetzt in 3 verschiedenen Baumärkten geschaut und bin noch nicht zufriedenstellend fündig geworden, werd mal nach spezialisierten Metallteilehändlern schauen. Oder kennst jemand ggf eine gute Online Quelle?

Viele Grüsse
uwe
illerfischer
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2011, 15:00
Wohnort: Waltenhofen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ATH Gummis für Spulengriff (handle)

Beitrag von illerfischer »

Hallo Uwe,
ich habe beruflich sehr viel mit solchen Dichtringen (O-Ringe) zu tun. Wenn du mir den Innendurchmesser und die Nutbreite gibst kann ich in meinem Lager mal nachsehen ob ich was passendes da habe.

Grüße

Markus
TL
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 583
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: ATH Gummis für Spulengriff (handle)

Beitrag von trutta1 »

Hallo Uwe,

sollte Markus nicht fündig werden, kann ich Dir sicher weiterhelfen!

Lieben Gruß,
Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Pollux
Beiträge: 55
Registriert: 26.07.2013, 18:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ATH Gummis für Spulengriff (handle)

Beitrag von Pollux »

Hallo Markus und Frank,

cool :D

Vielen Dank schonmal!

Tight lines
Uwe
Benutzeravatar
alfredo.fly
Beiträge: 41
Registriert: 13.07.2009, 19:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ATH Gummis für Spulengriff (handle)

Beitrag von alfredo.fly »

Hallo Uwe,
gib mir Deine Adresse, ich sende Dir ein paar zu. :D

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!
Antworten