Balzer Fliegenrute

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler".

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Balzer Fliegenrute

Beitragvon dicc » 09.12.2003, 18:03

Hallo, kennt einer die Balzer Magna ? Erfahrungen?

DICC
dicc
 

Beitragvon Hardy » 09.12.2003, 21:38

Ich hab eine Balzer Magna S 10ft 5/6. Die benutze ich mit einer 7er Leine für's Hechtfischen. Die Rute ist gut verarbeitet, wirft sich (für meine Begriffe) recht ordentlich, ist allerdings etwas schwer. Für den Preis allerdings zu verschmerzen.

Hardy
Hardy
 

Beitragvon olsi » 10.12.2003, 00:44

moinsen,
ich hab`ne balzer magna majesty kl. 5/6 8ft.
der blank is ` für den preis recht in ordnung,läst sich ganz ordentlich werfen.
allerdings muste ich bei meiner rute nach ca. einem jahr den leitring und den spitzenring gegen ein paar hartverchromte austauschen, weil sich in den alten ringen mit einlage (billig) ordentliche rifen gebildet hatten.

olsi
olsi
 


Zurück zu Fliegenruten & Fliegenrollen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste