Balzer Fliegenrute

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
dicc

Balzer Fliegenrute

Beitrag von dicc »

Hallo, kennt einer die Balzer Magna ? Erfahrungen?

DICC
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich hab eine Balzer Magna S 10ft 5/6. Die benutze ich mit einer 7er Leine für's Hechtfischen. Die Rute ist gut verarbeitet, wirft sich (für meine Begriffe) recht ordentlich, ist allerdings etwas schwer. Für den Preis allerdings zu verschmerzen.

Hardy
olsi

Beitrag von olsi »

moinsen,
ich hab`ne balzer magna majesty kl. 5/6 8ft.
der blank is ` für den preis recht in ordnung,läst sich ganz ordentlich werfen.
allerdings muste ich bei meiner rute nach ca. einem jahr den leitring und den spitzenring gegen ein paar hartverchromte austauschen, weil sich in den alten ringen mit einlage (billig) ordentliche rifen gebildet hatten.

olsi
Antworten