Bremse Loop Speedrunner stärker einstellen ?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Big Fly
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2014, 20:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Bremse Loop Speedrunner stärker einstellen ?

Beitrag von Big Fly »

N'abend,

die Bremse der Loop Speedrunner kann man angeblich ja verstellen. Wie genau mache ich das ? Habe den Knauf für die Bremseinstellung mit den kleinen Imbusschrauben demontiert. Da hinter ist dann eine Schraube mit Schlitz für die Bremseinstellung. Wenn ich die bis zum Anschlag rein schraube ist mir die Bremseinstellung immer noch zu schlapp. Ist das normal ? Kann man das irgendwie ändern oder muss das eventuell doch anders machen ?

Danke, Gruß

Martin
Big Fly
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2014, 20:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Bremse Loop Speedrunner stärker einstellen ?

Beitrag von Big Fly »

Scheint nicht mehr zu gehen, hab nochmal die BD gelesen. Für eine Rolle dieser Größe ist das relativ schlapp finde ich. Ich messe mal die kg die man ziehen kann und berichte dann weiter.
Big Fly
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2014, 20:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Bremse Loop Speedrunner stärker einstellen ?

Beitrag von Big Fly »

1 kg ist da nur drauf, ist das normal ? In diversen Testberichten ist die Rede von 2,4 kg....., die hat meine niemals
Antworten