Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von MuddlerMinow »

@Johann

Also Deine Großzügigkeit in Ehren, aber ganz ehrlich,
den Erfinder des Farbfernsehers oder jemand wie im anderen Thread
über Airflow gesehen, der Schnüre über 25 Jahre
Entwickelt mit solch einer Griffanpassungserfindung (ich finde das Wort passt
zu der "neuen" Rute..) zu vergleichen, finde ich unpassend.

Klar muss nicht Sage draufstehen..aber für mich persönlich hat eben Fliegenfischen
viel mit Ästhetik zu tun, und da will ich kein
Tennisschläger-Design, sondern was schönes..
VG & Tl Gabriel
Hardy

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Hardy »

MuddlerMinow hat geschrieben:.....aber für mich persönlich hat eben Fliegenfischen
viel mit Ästhetik zu tun, und da will ich kein
Tennisschläger-Design, sondern was schönes..
..wobei Schönheit ja durchaus im Auge des Betrachters liegt.

Jenun, diese Griffe gefallen mir auch nicht unbedingt.


Groetjes
Hardy
kevin
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2010, 20:18
Wohnort: Oldervik, norway
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von kevin »

hei,

seit mal nicht sooooo verklemmt und offen fuer andere dinge. es wird nichts neues erfunde sondern nur dinge weiter entwickelt.
ich find zpey klasse weil es funzt. und auch dieses konzept wirk funzen.


http://vimeo.com/66228491

beste gruesse

kevin
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Thomas E. »

kevin hat geschrieben: seit mal nicht sooooo verklemmt und offen fuer andere dinge. es wird nichts neues erfunde sondern nur dinge weiter entwickelt.
ich find zpey klasse weil es funzt. und auch dieses konzept wirk funzen.


http://vimeo.com/66228491
Für neue Dinge offen zu sein, ist mir auch im FF sehr wichtig.

Wenn es nur eine Weiterentwicklung wäre. :lol:

Doch auch das...wird wieder verschwinden, sonst hätten sich solche "Erfindungen" im Castingsport längst durchgesetzt. :wink:
Gruß
Thomas Ellerbrock
CPE

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von CPE »

Thomas E. hat geschrieben:Für neue Dinge offen zu sein, ist mir auch im FF sehr wichtig.
Hallo Thomas,

Da hast Du aber lange an einer Antwort gefeilt...

Hier der Werbetext direkt von ihrer Website: "One of the main benefits of the Free-Flex handle is that it eliminates a large proportion of the vibrations otherwise caused by the mismatch between a flexible and bending blank and a stiff and rigid handle." Jetzt würde ich gerne einmal wissen, wer von den Wurfexperten hier bereits diese hässlichen "Vibrationen, die durch ein Missverhältnis aus einem flexiblen und sich biegendem Blank und einem steifen und starren Griff" bemerkt hat (mir ist das neu, aber vielleicht bin ich nicht sensibel genug...) und sich so sehr danach sehnt, diese Vibrationen endlich "eliminiert" zu sehen...

TL, Norbert
ulven
Beiträge: 85
Registriert: 26.11.2013, 14:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von ulven »

Hallo!
Eine ähnliche Idee (oder die selbe?) aber nicht ganz so hässlich ist die compound- road von Danielsson. Wobei ich solche Innovationen grundsätzlich immer spannend finde auch wenn sie zugegebenermaßen merkwürdig aussehen...
Viele Grüße!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Harald aus LEV »

Hier ein neuer Versuch zum Thema.

http://www.diamondbackfishingrods.com/c ... t-rod1.jpg

und hier die Beschreibung
http://www.diamondbackfishingrods.com/r ... rods/clout

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Obi »

Ich ...... ich glaub' ...... mir wird schlecht :kotz
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Beitrag von Hawk »

Wenn der Griff vernünftig in der Hand liegt warum nicht.
Gruß
Sven
Antworten