Das Statement, das alle Rollendiskussionen beendet!

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Das Statement, das alle Rollendiskussionen beendet!

Beitrag von strongbow »

https://www.youtube.com/watch?v=rmX6nJ6u2Kg

Naja, fast alle.

Aber ich würde jeden einzelnen Satz des Meisters unterschreiben.

Nur bezüglich eines einzigen winzigen Pünktchens erlaube ich mir eine "dissenting opinion", ich Unwürdiger. :mrgreen:

Und jetzt schaue ich mal nach den Rapfen!

Tobe

PS: Gebt Kelly Euer *Like* es wäre verdient!
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
orkdaling

Re: Das Statement, das alle Rollendiskussionen beendet!

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
die Rollendiskussion wird niemals beendet sein!
Es wird immer Verfechter bestimmter Edelmarken geben (nur das taugt was, sonst bist du ein Nichts usw) und es wird immer Leute geben die so preiswert wie møglich und dadurch manchmal doppelt kaufen. So ist das bei der Rollen - Ruten - Klamottendiskussion !
Mir hat noch nie ein Fisch ausser Lachs und grosse Seelachse beim Mefo-fischen die Schnur ins Backing gezogen, geschweige die Rolle/Bremse ueberfordert.
Die Rolle ist fuer mich in erster linie fuer die Schnuraufnahme beim Fliegenfischen da, mehr nicht.
Also ueberwiegt bei der Anschaffung das Preis/Leistungsverhæltnis, die Funktionalitæt, Salzwasserbestændigkeit, Gewicht.
Und in der Regel sind das keine Rollen fuer 50,- aber auch keine fuer 500,- Euro.
Der einzige Grund etwas mehr auszugeben ist fuer mich, dass man sich fuer sein Hobby etwas besonderes gønnt oder man gehørt eben zur "Markenfraktion".
Gruss Hendrik
Ach ja da fællt mir noch ein, hatte schon 8,9,10 Kilofische an der EH mit 100 Eu.-Rollen aber auch Forellchen an der 500,- Eu.-Rolle und noch teureren Rute.
Beræut hab ich beides nicht weil es eben das Hobby eines Fischkranken ist!
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Das Statement, das alle Rollendiskussionen beendet!

Beitrag von Hans. »

orkdaling hat geschrieben:Ach ja da fællt mir noch ein, hatte schon 8,9,10 Kilofische an der EH mit 100 Eu.-Rollen aber auch Forellchen an der 500,- Eu.-Rolle und noch teureren Rute.
Beræut hab ich beides nicht weil es eben das Hobby eines Fischkranken ist!

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Man muss nicht alles mitmachen...
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Statement, das alle Rollendiskussionen beendet!

Beitrag von strongbow »

Hans. hat geschrieben:
orkdaling hat geschrieben:Ach ja da fællt mir noch ein, hatte schon 8,9,10 Kilofische an der EH mit 100 Eu.-Rollen aber auch Forellchen an der 500,- Eu.-Rolle und noch teureren Rute.
Beræut hab ich beides nicht weil es eben das Hobby eines Fischkranken ist!

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Meinen bislang größten Lachs habe ich mit einer Balzer Titan gefangen. 40 €, wenn ich mich nicht irre.

Ich hatte wahrscheinlich einfach einen guten Tag - und außerdem zitiere ich Kelly G. "There really aren`t no bad reels anymore".

Tobe
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
moma
Beiträge: 126
Registriert: 05.11.2014, 22:08
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Das Statement, das alle Rollendiskussionen beendet!

Beitrag von moma »

Ja, diese Diskussionen werden nie beenden.
Es ist eine Frage der Einstellung, des Glaubens oder des Aberglaubens. Es ist eine Frage des gerne Haben bzw. des gerne Sein wollen...

grüße
Markus
Benutzeravatar
Waldläufer
Beiträge: 107
Registriert: 16.02.2011, 22:26
Wohnort: Kuchl/Salzburg
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Das Statement, das alle Rollendiskussionen beendet!

Beitrag von Waldläufer »

strongbow hat geschrieben:Meinen bislang größten Lachs habe ich mit einer Balzer Titan gefangen. 40 €, wenn ich mich nicht irre.
Ich muss zugeben, die Balzer Titan Rollen habe ich am liebsten.
Schönes klassisch-zeitloses Design, sehr brauchbares Bremssystem.
Mag es, wenn beim Abziehen eines Fisches die Spule zittert und das sanfte Surren ertönt.
Kann persönlich mit einem perfekten Rundlauf einer Rolle nichts anfangen - das nimmt mir fast jegliches Lebensgefühl!

Schöne Grüße
Thomas
"Die Zeit auf dieser Erde wird nach Tagen genau abgerechnet, nur die Zeiten die wir fischen, die zählen nicht dazu."
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Statement, das alle Rollendiskussionen beendet!

Beitrag von Rolf Renell »

...unterschreibe mit, Kelly gehört eh "geliked", hatte schon öfter das Vergnügen, basic practise Flyfisher,

beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Das Statement, das alle Rollendiskussionen beendet!

Beitrag von Martin 1960 »

Einen guten Abend wünsche ich Euch.

System 2 von scientific anglers
willst Du die Bremse kühlen (Scheibenbremse) tauche sie ins Wasser.

Geld ist relativ, Zufriedenheit nicht.
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Antworten