Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler".
Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock, Kurt Zumbrunn
von Joosti » 27.09.2011, 18:39
Mal so am Rande des Themas
Ist bekannt ob es von den Neuen Sage One Ruten auch Zweihandmodelle geben wird und ob die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen?
Kann da jemand schonwas zu sagen?
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie"

-
Joosti
-
von Sixgunner » 27.09.2011, 20:26
Sage One 2-Händer sind unterwegs...
http://www.flyfishusa.com/newsletter/current/Sage One Spey Info kommt demnächst...!
Gruss,
Sixgunner
-
Sixgunner
-
von Bernd Ziesche » 28.09.2011, 07:41
Hallo
Sage One DH: Ja wird es. Ich werde die Tage einige testen und gerne hier berichten.
Konnte gestern die 9'6" #6 EH testen und bin begeistert. Etwas weicher als die TCX und steifer als die Z-Axis. Auffallend leicht (15 Gramm leichter (selbst gewogen) als die TCX). Das Gewicht wird direkt im Blank eingespart (weniger Harze). Alles in allem eine tolle Rute zu einem natürlich auch stolzen Preis...
Aus der Perspektive des reinen Werfens betrachtet, kenne ich derzeit keine EH Rute, die mir persönlich auf den ersten Blick ("die ersten Würfe") besser lag.
Beste Grüße
Bernd
p.s. Werfen mußte ich immernoch selbst

.
The First Cast is always the best cast !
-

Bernd Ziesche
-
-
von Rene Königs » 28.09.2011, 09:24
Bernd Ziesche hat geschrieben:
Wenn man noch eine alte Sage Graphite 3 in gutem Zustand bekommt....die beste 2 Hand- Serie, die Sage bisher gemacht hat !
@ Bernd
Wenn ich mich noch recht erinnere war die härtere Serie dreiteilig und die weichere, wie meine, gab es nur vierteilig.
Gruß
Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
-

Rene Königs
-
von Rene Königs » 08.02.2012, 10:36
Thomas E. hat geschrieben:Hallo Philipp,
Wenn man noch eine alte Sage Graphite 3 in gutem Zustand bekommt....die beste 2 Hand- Serie, die Sage bisher gemacht hat !
Hallo Phillipp,
falls du immer noch auf der Suche sein solltest, es stehen zur Zeit eine 14' # 9 und eine 15' # 10 von den o.g. SAGE Ruten in der E-Bucht.
Gruß
Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
-

Rene Königs
-
von Joosti » 11.02.2012, 19:17
Hallo Rene,
danke dass du nach der doch relativ Langen Zeit noch an den thread gedacht hast.
Die Sache hat sich allerdings fast gegessen...
Ich bekomme eine 14,8 #9/10 LeCie zu günstige Konditionen.
Probewerfen ist angesetzt wenn das Eis weg ist ^^.
Die ist Nagelneu und vom Preis her günstiger (!), als die Graphite die ich in der Bucht gefunden habe.
Trotzdem Vielen Dank
TL Joosti

-
Joosti
-
von kevin » 11.02.2012, 19:51
Hi,
Ich weis nicht so recht warum die meisten immer harte ruten haben wollen. Versprecht ihr euch mehr weite? Hat damit nix zu tun. Jeder soll das kaufen was er denkt und die meisten denken wenn sie teuer und spitzeorientiert sind wirf man besser und weiter. Stimmt so nicht.
Gruesse kevin.
-

kevin
-
von Bäschwatz » 11.02.2012, 20:12
Hi Philipp
Bin den Empfehlungen eines erfahrenen Mitglieds dieses Forums folgend auch zu B&W gekommen.
Eine kaufte ich neu. Wie schon erwähnt nicht billig.
Die anderen beiden für jeweils etwa 200 Euronen gut gebraucht aus erster Hand.
Alle drei super Stecken. Und halten ordentlich was aus.
Die älteste ist etwa 25 Jahre alt die andere etwa 15.
Solange es diese Firma gibt wird es auch Ersatzteile geben.
Allerdings muß die Rute dann komplett hingeschickt werden.
Und das wird über 1.4 Meter Länge teuer.
Aus dem Grund ist kürzere Teilung generell günstiger.
Gilt allerdings für alle Ruten die eventuell vesendet werden sollen.
Gruß Thilo
-
Bäschwatz
-
von Rene Königs » 11.02.2012, 20:44
Joosti hat geschrieben:Hallo Rene,
danke dass du nach der doch relativ Langen Zeit noch an den thread gedacht hast.
Die Sache hat sich allerdings fast gegessen...
Ich bekomme eine 14,8 #9/10 LeCie zu günstige Konditionen.
Probewerfen ist angesetzt wenn das Eis weg ist ^^.
Die ist Nagelneu und vom Preis her günstiger (!), als die Graphite die ich in der Bucht gefunden habe.
Trotzdem Vielen Dank
TL Joosti
Hallo Phillipp,
also die 14' #9 (vierteilig) ist glaube ich für unter 300 Dollar verkauft worden. Ein Witz !!!! Da ich diese Rute bereits besitze, habe ich die Sache nicht weiter verfolgt. Die 15' #10 (vierteilig) steht derzeit mit einem Gebot bei 219,95 Dollar das sind 166,77 €. Ich weis nicht ob ich mir da die Guideline nehmen würde, auch wenn die SAGE Rute bestimmt noch die 300 Dollar Grenze erreichen wird. Nichts gegen Guideline, aber wenn man(n) auf nicht so spitzenbetonte Ruten steht, ist die ''alte'' SAGE für das Geld unschlagbar.
Gruß
Rene
-

Rene Königs
-
von Joosti » 12.02.2012, 11:00
Morgen alle miteinander,
Zunächst mal @ Rene.
Die Rute die ich in der Bucht gefunden hatte kam 590€. Hab heute früh nochmal gesucht, die für 19X€ die ich noch gesehen habe ist das 3 - Teilige Gerät. Was anderes finde ich nicht. Ist aber auch egal, das ist ja kein Marktplatzforum hier...
Desweiteren bin ich überzeugt dass da was dran ist wenn ihr sagt, dass dass die beste Rute ist die Sage je gebaut hat, nur ICH kenne sie nicht. Die LeCie hingegen schon , da ich ja schon eine hab und mit der komme ich Super klar. Wie Kevin schon geschrieben hat " jeder sollte kaufen was er denkt"
Ich denke mit einer Rute deren Aktion ich kenne und die neu ( mit Händlergarantie etc ) ist, fahre ganz gut für um die 500€ zumal ich sie Probewewrfen kann und werde.
Die abschliesende muss ich dann letztendlich selbst treffen.
Was die Bruce&Walker angeht, hab ich zwar mal im Netz angeguckt, kenne aber leider niemanden der welche hat um sie mal zu probieren.
Trotzdem Danke für eure Antworten.
TL Joosti

-
Joosti
-
Zurück zu Fliegenruten & Fliegenrollen