Hallo,
Ich hab bisher 2 Ruten abgebrochen:
vor etwa 5 Jahren meine 2 Hand RST, da war ich selber schuld. Ich hatte die Steckverbindungen nicht getappet und als mir eine im Wurf auseinanderrutschte, ist die Hülse zersplittert. Das Rutenteil wurde total problemlos, schnell, freundlich und gratis ersetzt. Seit her Tape ich die Verbindungen immer ab
Letzten Herbst ist mir dann meine (old) Redington kurz oberhalb des Griffs gebrochen, als ich versuchte einen Hänger zu lösen. Hab eigentlich nicht mit Gewalt gezogen und das 16er Vorfach hätte auch zuerst reißen sollen. Vieleicht hat die Rute vorher auch schon irgendwo einen Schlag abbekommen, woran ich mich nicht erinnern kann.
Nachdem ich die Rute 2001 bei Brinkhoff gekauft hatte, hab ich Flyfishing europ angeschrieben, die ja irgendwie die Nachfolger sind. Als Antwort kam, dass man mir nicht helfen könne, ich aber 25 % auf eine neue Rute bekomme. Bei NewRedington hab ich's dann gar nicht mehr probiert. Ich hab mir bei Ebay eine CFK Stab (für Modellbau) mit dem entsprechenden Durchmesser gekauft und mit 2K Kleber eingeklebt. Sieht soweit ganz gut aus, hab die Rute allerdings bisher noch nicht geworfen.
Gruß
Tobi