Exori-Ruten mit Hardy-Blanks??

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Richy

Exori-Ruten mit Hardy-Blanks??

Beitrag von Richy »

Hallo Kollegen!

Ein Vögelein tat mir neulich mal zwitschern, daß die Leute von Exori teilweise
Blanks von Hardy zur Herstellung ihrer Ruten benutzen.
Eigentlich ist mir das eh schnurz, ich bin von Exori so oder so begeistert (sorry für die Schleichwerbung), aber rein interessehalber würde ich schon gern mal wissen, ob da was dran ist.
Weiß jemand von Euch was näheres darüber?

Grüße
Richard
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Es gibt überhaupt keine Hardy-Blanks, da die die Teile
selber bei nem Hersteller für Kunststoffprodukte zukaufen.
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 04.12.2005, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
JensR

@Thilo

Beitrag von JensR »

Und trotzdem bleiben es dann doch die blanks die Hardy verwendet ! :niederges

Du antwortest an der Frage vorbei ...


Gruß, Jens
Haiko

Beitrag von Haiko »

Moin BW JR!
Und was wäre jetzt die korrekte Antwort?
Gruss
Haiko

Der mit der Dose tanzt ":D"
Richy

Ruhe bewahren...

Beitrag von Richy »

Nun ja... ich als Fragensteller dachte an sowas wie:

"Ja, stimmt, die von Exori verwenden Hardy-Blanks", oder

"Nein, Exori nimmt KEINE Hardy-Blanks", oder auch...

" Was´n das für `ne bescheuerte Frage???", aber auch mit

"Pfff, weiß ICH doch nicht!!!" wäre ich durchaus zufrieden...





;)

Grüße
Richard
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hallo Richy,

alles falsch!! Exori läßt definitiv nicht die Ruten auf Hardy-Blanks bauen!
Und Hardy fertigt in England selber!!! Ansonsten wäre die Aufschrift "made in England" wohl eher strafbar!

Gruß aus Bremen
Ingo Dege


Ich weiß nicht, wo oder wie Hardy oder Exori ihre Ruten bauen.

Wenn sie aber in England auf Koreablanks ihre Rollenhalter und Rutenringe aufpappen, dürfen sie auch "made in Engelland" draufschreiben. Was soll daran strafbar sein??

SL
Hardy
Richy

Beitrag von Richy »

Nochmal Hallo!

Also, so weiß ich das auch, daß Hardy seine Blanks selbst fertigt. Angeblich (!) soll ja sogar die NASA Kohlefaser-Teile bei Hardy fertigen lassen, weil sie (WIEDER angeblich) so hochwertig sein soll. Kann man glauben oder nicht...

Jedenfalls dachte ich mir schon, daß Exori schon eigene Blanks herstellt oder zumindest irgendwo herstellen lässt, denn andernfalls wären es ja -streng genommen- keine Exori- sondern Hardy-Ruten. Oder...?:confused:

Auf alle Fälle vielen Dank für die Antworten!!

Gruß
Richard
Antworten