falsche Hardyrute?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: falsche Hardyrute?

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo!
Die Rute ist ein Original, aber die Spitze ist gebrochen, wie immer wird das beim Gesamtfoto sehr schlecht sichtbar. Der Anbieter gibt es aber in der Beschreibung an.

Wenn Du einen Rutenbauer kennst, der Dir eine Spitze dazu baut kannst Du die Rute kaufen. So eine Spitze kostet aber zwischen 400 und 600 Euro!

Da kriegst Du eine gebrauchte um das Geld.

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: falsche Hardyrute?

Beitrag von Trockenfliege »

Hallo RC,

danke für die Antwort.
Mich hat vor allem das metallic blau iritiert und die dicke und ungleichmäßige Lackierung, zB. um die Hülsen rum.
Ich habe einige ältere Glas-Hardys, die alle viel dünner lackiert sind. Früher wurden die Wicklungen ja generell (auch bei anderen Firmen), so dünn lackiert, dass die Rippen des Garns noch leicht spürbar waren. Hier dagegen sind sie "modern" fett (und ungleichmäßig) lackiert.

Kennst du originale Hardy Gespliesste mit metallic Garn? Aus welcher Zeit?

LGruß
Reinhard
Peter S.

Re: falsche Hardyrute?

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 29.12.2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: falsche Hardyrute?

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Peter!

Nicht gesehen, dass die Spitze gebrochen ist? Was willste da noch neu hobeln und verhülsen?

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Antworten