Fenwick

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
bambooonly
Beiträge: 54
Registriert: 24.11.2006, 09:36

Re: Fenwick

Beitrag von bambooonly »

Sehr interessant, danke für die Infos. Im US-Forum wurde vermutet, dass es sich um eine FF 84 oder FF85 handeln könnte wg. der Nummer 2385. Das wäre dann eine 5/6er oder 7/8er.

Wobei Frank sie ja mit einer DT5 fischt, was für eine FF84 sprechen würde. Das wäre dann ein netter Fund für mich, denn für diesen Zweck hatte ich sie vorgesehen. Parabolisch wäre toll!

Danke Reinhard auch für die Info mit DAM. Sehr interessant. Ich werde berichten, wenn ich sie habe!
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Fenwick

Beitrag von Trockenfliege »

Die " 2385" hat nichts mit einer möglichen Länge oder Schnurklasse zu tun, sondern ist eine fortlaufenden Nr. dieser Serie: 2380 - 2385.
Allerdings ist die 2385 in der Reihenfolge zwischen die 2382 und die 2383 gerutscht.
Die 2380 ist die leichteste Rute 8" Kl. 6 und die 2384 ist eine 10" Kl. 10.

Die nachfolgende California Serie schließt sich dann daran an: Nr.2386 - 2389, von 2,25m bis 2,7m.

Meine original FF 857 , 8,5" Kl. 7, wiegt mit dem Voll- Alurollenhalter 115gr (es gab auch eine Serie mit Korkspacer die deutlich leichter sein sollte laut Katalog),
deine hat 117gr und ist dann wohl schon die von mir genannte Klasse 8.
Ich fische meine mit einer 6er WF mit mittellanger Keule, aufgrung der Weichheit und der guten selbstaufladung der Rute kann man aber auch noch leichter fischen.

l. Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Fenwick

Beitrag von mooose »

Trifft sich gut, dass der Faden wieder animiert wurde....bin im Besitzt folgender Rute:
28042015490 Kopie.jpg
28042015490 Kopie.jpg (175.06 KiB) 1883 mal betrachtet

Beste Grüße
Jan
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenwick

Beitrag von Frank. »

mooose hat geschrieben:Trifft sich gut, dass der Faden wieder animiert wurde....bin im Besitzt folgender Rute
Aber bestimmt nicht mehr lange – die wird im Fliefi Flohmarkt auf Facebook ganz sicher bald einen Interessenten finden, und es hat sich ja auch schon jemand nach dem Preis erkundigt.

Was hast du denn jetzt noch für Fragen dazu, lieber Jan? Unsere Experten helfen gewiss gerne!

Dein Frank

Nachtrag: Übrigens würde ich persönlich die Rute eher nicht – wie du das in deinem Verkaufsangebot tust – zum Streamerfischen empfehlen wollen; dazu ist sie m. E. viel zu weich.
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Fenwick

Beitrag von mooose »

Frank,
wird sich zeigen, wie lang ich die Rute noch habe...das Interesse hält sich in Grenzen. Generell scheint das Interesse an Glasfaser ist hierzulande ja leider überschaubar....
Vielleicht behalt sich sie auch einfach.

Fragen hab ich zur Rute weniger, nachdem ich die Infos von Trockenfliege gelesen hab, dachte die Daten passen hier ganz gut rein.

Was das Streamer fischen angeht: so gehen die Meinungen auseinander, ich finds passend. Welches Model hast du noch gleich? (offensichtlich nicht das gleiche...)

Gruß
Jan
Antworten