Fliegenrute 8-9-10?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jagstangler
Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2006, 09:56
Wohnort: Crailsheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fliegenrute 8-9-10?

Beitrag von Jagstangler »

Ich suche eine Fliegenrute mit der ich auf Hecht, Karpfen und eventuell auch
auf Lachs angeln kann.
Sie sollte jedoch nicht mehr als 350 Euro kosten.
3 bis 4 Teile währen gut.
Wer kann mir Tipps geben?
Holger aus Hamm

Beitrag von Holger aus Hamm »

Schau dir mal die Greys GRX 8/9 an. Ist im Forum auch ein Testbericht.

Gruss
Holger:Prost:
fliege1
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2006, 19:45
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von fliege1 »

Hallo jagstangler
Schau doch mal Stenzel nach.
Ich habe mir eine Redington Crosswater 2-teilig in 9/10 gekauft und bin sehr zufrieden da mit. Sie kostete nur 45,00 Euros.
Ich habe in Schweden mehrere gute bis sehr gute Mefos gefangen.
Als Einhandrute ist sie Wunderbar.
Mfg
fliege1
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Jagstangler,

bei der Wahl der Schnurklasse kommt es auf die von Dir befischten Gewässer und Fischgrößen an. Eine 8er Rute ist sicher ein gutes Allround-Gerät, aber für große Karpfen und Hechte etwas leicht, dann eher 'ne 9er. Wenn es in schnellfließenden Flüssen auf Lachse gehen soll, würde ich mir wohl eine 10er (Zweihand-)Rute zulegen ... ich verwende auf Hecht eine 3-teilige Loop Yellow Line in #8/9 und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße, Matthias
Antworten