Frage zur Greys GR30 - zu dicke Ringwicklung?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1342
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Greys GR30 - zu dicke Ringwicklung?

Beitrag von Thomas E. »

Hallo Johannes,

da wurde zur Vereinfachung bis zur Ringposition durchgewickelt, ganz sicher unbedenklich. :)
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Frage zur Greys GR30 - zu dicke Ringwicklung?

Beitrag von Hans. »

Hallo Johannes,

ich sehe es wie Thomas. Es ist ja üblich, die Hülsenwand mit einer Wicklung zu verstärken. Und da der Ring Deiner Rute so dicht an der Hülse sitzt, hat man wirklich gleich durchgewickelt.

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
GloBug
Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2016, 17:03
Wohnort: bei Zwickau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zur Greys GR30 - zu dicke Ringwicklung?

Beitrag von GloBug »

Hallo Johannes,

bei meiner 9 Fuß #6 sehen die Bindungen am A- und C-Teil aus wie bei deiner Rute.
Ich gehe davon aus das es normal ist und kein Fehler oder ähnliches verdeckt wurde.
Da es in der Steckverbindung ist, sollte es der Aktion der Rute nicht schaden.

Beste Grüße
Danny
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Frage zur Greys GR30 - zu dicke Ringwicklung?

Beitrag von Johannes »

Hey ihr drei, vielen Dank für euer Feedback! Klingt alles einleuchtend. Werde mich mit dem Stecken also mal ans Wasser wagen.

Schöne Sommertage euch,

J.
läuft.
Antworten