Gespliesste vom Dachboden

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
züssi
Beiträge: 21
Registriert: 28.09.2006, 22:26

Gespliesste vom Dachboden

Beitrag von züssi »

Hallo zusammen,

ich hab heute bei Bekannten auf dem Dachboden eine ältere 3 teilige Gespliesste Gerte gefunden. Der Zustand ist top, kerzengerade, Steckverbindungen sind wie neu, Wicklungen und Ringe ebenso, keinerlei Beschädigungen. Mich würde jetzt mal interessieren ob mir jemand näheres zu der Marke sagen kann:
Brink Qualitätsangelgeräte No.1654. Taugt das was? Und könnte man eventuell die Ring und den Griff auf den neusten Stand bringen, sprich auswechseln, Kohlefaserruten habe ich schon 3 aufgebaut.
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß
Züssi
stefan grau

Beitrag von stefan grau »

ich kenne die Gerte nicht, wende Dich am besten an Udo Hildebrand, inseriert meist hinten im Fliegenfischen. Pass auf mit selber teile ersetzen, lass es vom Fachmann machen, denn wenn nicht Originalteile und der richtige faden verwendet wird, ist der allfällige Wert dann 1 2 futsch - sofern Du sie verkaufen willst.

Gruss

Stefan
züssi
Beiträge: 21
Registriert: 28.09.2006, 22:26

Beitrag von züssi »

Danke für die Antwort. Ich will sie eigentlich nicht vekaufen. Wenn es lohnt möchte ich sie selber fischen, ansonsten kommt sie an die Wand. Kann man bei einer Gespliessten die Ringe und den Griff wechseln wie bei einer Kohlefaserrute, oder ist das komplizierter? Der Wert danach ist mir egal, es ist ja dann nur für mich und soll seinen Zweck erfüllen. Die Ringe an der Rute sind verdammt klein, vielleicht doppelt so groß wie eine WF4-Schnur.

Gruß
Pierre
Antworten