Greys GR50 Switch 6/7

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Forelleke
Beiträge: 220
Registriert: 11.07.2008, 18:18
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Greys GR50 Switch 6/7

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

ich habe eine GR50 Switch 6/7 ergattert und frage mich ob die Barrio 6/7 Switch geeignet wäre...? ( 380 Grain)

Die Rute ist mit 380/ 460 Grain, optimal 420 Gr angegeben... da wäre eher die 7/8 Barrio besser...

Oder sind das eher Skagit Werte..?

Wäre schön wenn jemand diese Rute fischt und mir etwas empfehlen könnte!

Dnake,

Roel

p.s. habe natürlich Mike geschrieben, aber vielleicht fischt ja jemand diese Kombi..
Forelleke
Beiträge: 220
Registriert: 11.07.2008, 18:18
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Greys GR50 Switch 6/7

Beitrag von Forelleke »

Niemand..?

Danke,

Roel Haagmans
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Greys GR50 Switch 6/7

Beitrag von archi69 »

Moin, auch wenn ich nicht der Zweihand-Switch-Experte bin:

Ich habe die Rute in 7/8 und zunächst auch die Barrio-Switch in 7/8 gekauft, hat nicht funktioniert, gefühlt viel zu leicht.
Dann folgte eine guideline-switch-Leine in 7/8 (wenn Du willst, gucke ich mal, welche es war und wie schwer), die wirft sich hervorragend.

Wie gesagt, reine Gefühlswerferei..... 8)
TL...Martin
Forelleke
Beiträge: 220
Registriert: 11.07.2008, 18:18
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Greys GR50 Switch 6/7

Beitrag von Forelleke »

Danke, zumindest einer... komisch das es hier niemand gäbe die die Rute fischt..

Ich werde mich selber helfen, und erstmal die Barrio 7/8 ausprobieren... könnte funktionieren, und die habe ich eh für meine Shakespeare.

Roel
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Greys GR50 Switch 6/7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Roel,

ich habe auch die Greys GR50 Switch 6/7 und habe mir schwer getan mit der richtigen Schnur.

Dann habe ich mir diese gekauft, in #5,5, mit oder ohne vorgeschaltenen Polyleader geht die ab wie
Schmidts Katze.

https://www.adh-fishing.de/fliegenschnu ... egenschnur

Vielleicht hilft Dir das ja.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Greys GR50 Switch 6/7

Beitrag von archi69 »

Ich muss mich korrigieren. Als Schnur nutze ich die RIO InTouch Switch, hat 465 grains. Die Rute in 7/8 ist mit 400-510 grains ausgewiesen. Daran kann man vielleicht auch die Gewichtsverhältnisse für die 6/7 abschätzen, also ca. 430 grains.
TL...Martin
Benutzeravatar
Lolek02
Beiträge: 151
Registriert: 24.06.2016, 09:44
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Greys GR50 Switch 6/7

Beitrag von Lolek02 »

Hi,
Ich habe keine Grey's mehr. Aber das ist manchmal wirklich seltsam. Ich habe mir eine Aftma 4 Fiberglas Rute samt schnur angeschafft. Vorfreude riesig, 4:30 Wecker gestellt, ab ans Wasser. Da war mein Traum ausgeträumt. Die Geschichte war so schwabbelig da ich nach Hause fuhr. Nun Aftma 3 angeschafft (1 klasse tiefer) es ist einfach sowas von schön zu werfen. Deshalb probieren über studierenauch wenn es manchmal nervig, Zeit, Geld intensiv ist.
Forelleke
Beiträge: 220
Registriert: 11.07.2008, 18:18
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Greys GR50 Switch 6/7

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

vielen Dank für diese Einsichten...

Da ich einige Schnüre herumliegen habe, versuche ich erstmal die optimale Grain zu ermitteln... aber wird eher Richtung 400 gehen als runter.

Soll hauptsächlich vom Ufer unter Bäume usw benützt werden, und dann reicht auch ein 3/4 Kopf draussen..oder eine kürzere Skagit.
Obwohl die Skagit übergewichtige Köpfe sind eher zum knallhart fischen auf Huchen, statt feiner auf Forellen...

Gestern hat sich meine Barrio nach 2 Jahre verabschiedet, coating komplett gelöst nachdem ich letztes Jahr schon Schaden hatte,
vielleicht doch eine andere Hersteller..?!? nicht ganz überzeugend..

Ich werde berichten

Roel
Antworten