Greys Streamflex XF2 Rollenhalter schief, Produktionsfehler?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
HirRscH
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2014, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal

Greys Streamflex XF2 Rollenhalter schief, Produktionsfehler?

Beitrag von HirRscH »

Hallo zusammen,

Ich hab mir für die neue Saison letztens eine Greys Streamsflex XF2 in 10 Fuß und Klasse 3 gekauft.
So weit alles wie es sein sollte, jetzt hab ich mir die Rute letzte Tag mal genauer angeschaut und festgestellt, dass Rollen halter nicht im 180° Winkel zum Blank steht, er ist also etwas schief, außerdem ist der Korkgriff nicht gleichmäßig geschliffen.
Mein Händler sagte ihm sei so ein Problem nicht bekannt, und könne es nicht aus der Ferne beurteilen.

Nun meine Frage an euch: Hatte vllt jemand von euch selbst schon mal soetwas in der Art?

Ich kann nicht so recht beurteilen, ob das ein Produktionsfehler oder gewollt ist. Und wenns ein Fehler ist, ob er wirklich schlimm ist.
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

Viele Grüße
Marius aka HirRscH

PS: wenn gewünscht kann ich auch noch Fotos hochladen, aber ich weiß nicht ob man das wirklich gut erkennen kann.
Zwergtaucher
Beiträge: 25
Registriert: 05.01.2013, 20:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Greys Streamflex XF2 Rollenhalter schief, Produktionsfeh

Beitrag von Zwergtaucher »

Hallo Marius,
schlimm ist so ein Fehler sicher nicht. Ich würde so einen offensichtlichen Fehler aber nicht akzeptieren.
Zurück schicken!
Gruß
Rüdiger
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Greys Streamflex XF2 Rollenhalter schief, Produktionsfeh

Beitrag von trutta1 »

Hallo Marius,

besitze selbst eine Streamflex XF 2 und bei mir ist alles gerade. Ich teile absolut Rüdigers Meinung und würde diesen
Fehler nicht akzeptieren. Ich würde die Rute umtauschen.
Übrigens bin ich vom Wurf- und Drillverhalten der Rute positiv überrascht worden.

MfG, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
HirRscH
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2014, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Greys Streamflex XF2 Rollenhalter schief, Produktionsfeh

Beitrag von HirRscH »

Hi, danke für eure Antworten,

Wenn der Rollenhalter bei dir komplett gerade ist, kann ich ja auf jeden Fall schon mal davon ausgehen, dass das Ganze nicht gewollt ist.
Ich bin also schonmal einen Schritt weiter.
Der Fehler ist auch eher minimal, aber Fehler ist Fehler :D, werde sie also wahrscheinlich umtauschen lassen.

Ich habe von der Rute auch nur gutes gehört, deshalb hab ich mich auch für sie entschieden, konnte sie leider noch nicht testen. Kommt aber bald :)

Viele Grüße
Marius
Antworten